Und wieder mal ein wunderbares Beispiel dafür, warum so hoch bewarnte Lagen oftmals ein riesen Flopp sind...
Gestern gab es hier schon nix, obwohl es schwülwarm war und der Himmel den ganzen Tag mit GEwittervorboten überzogen war. Ähnliches Spiel heute, wobei natürlich jede Menge Cirren-Müll und anderes Gewölk wohl eine verbreitete Auslöse verhindert hat. Und was ist das Ende vom Lied? Nur vereinzelte Gewitter in den üblichen Regionen wie Südbayern (klar, wäre ja nicht so als hätten sie schon letzte Nacht einen tollen Cluster gehabt oder so...), und gemäß Niederschlagsradar eine dicke Superzelle über Thüringen (wäre ja nicht so, als hätte Ost- bzw Nordost-Deuschland gestern schon eine Mega Gewitterlage gehabt...). Derweil ist es hier schwülwarm, doch das langweilige eintönige Gewölk am Himmel bestätigt das, was das Radar schon andeutet: hier kommt wieder nur stink langweiliger Regen an. Zwar ist hier in meiner Region jeder Tropfen Regen genauso wichtig wie in Nordwest-Deuschland, aber wenn schon die Zeichen auf Gewitter stehen hätte ich auch gerne welche. Aber so etwas darf man hier bei mir ja scheinbar nur ab und an erwarten. Morgen dann in Süd- und Südostbayern dicke Chance auf Gewitter, während hier weiter nur langweiliger Dümpelregen den Tag ins Wasser fallen lassen wird.
Na schönen Dank auch, ich glaube ich sollte den Rest des Sommers nicht mehr ins Internet schauen, sonst rege ich mich nur noch zu sehr auf...