bei Temperaturen um 2 °C und leicht darüber wird hier momentan der Schnee auch wieder etwas weniger. Gestern Abend müssten wir bei knapp 30 cm gewesen sein, jetzt sind's keine 25 cm mehr. Naja, die nächsten Tage kann ja noch was kommen.
@ Rico: Du kannst ja mal Ausschau halten, ob bei dir schon die Schneeglöckchen, Krokusse und Narzissen sprießen!
Alles Gute
Max
Ich habe heute auch schön Schneeglöckchen gesehen,nur leider hatte ich die Cam nicht dabei sonst hätte ich sie vielleicht fotografiert. Aber der Winter kommt bstimmt auch noch mal nach uns, sodass hier Schnee fällt.
Gruß aus Dortmund.
Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008
in Norddeutschland scheint es schon wieder stärkere Niederschläge zu geben. Regnet's bei euch oben oder schneit's da gerade? Ich bin auch mal gespannt, wie viel morgen hier fällt, aber ich fürchte, dass es wieder sehr nasser Schnee wird, wenn nicht sogar Regen.
Alles Gute
Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Max ich denke dass es bei uns serh knapp bei Schneeregen bleibt, aber es soll ja morgen abend schon wieder kälter werden und MOntag+Dienstag weiter schnein.
Heute Nacht gabs ja mal wieder etwas Neuschnee. Die geproggten 10cm +x sind mal wieder nicht eingetreten. Selbst auf 900m Höhe gab es hier nur 5cm Neuschnee.
Die Schneehöhe liegt nun bei frisch gemessenen 26cm. Die positiven Temperatur, die gestern ziemlich lange vorhanden waren lies den Schnee setzen.
So sieht es jetzt aus draussen:
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus
"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen " Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006 Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010 Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008 Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012
Hier hat es heute Nacht 8cm neu gegben, ich habe grade gemessen wir haben genau 30cm, an manchenstellen abner locker 35cm. Aber es taut schon wieder, mal schaun wie viel noch kommt, soll ja heute abend wieder kälter werden+ Niederschlag.
Hier gabs ebenfalls um die 8cm Neuschnee! Aktuell immernoch nasser Schneefall. Die Schneehöhe liegt nun wieder zwischen 27 und ca. 31cm! Habe vorhin bei zum Teil kräftigem Schneefall auch einen kleinen Spaziergang gemacht. In geschützten Wäldern liegen mit Uraltschnee vom November/Dezember teilweise auch bis zu 36cm Schnee! Aber nun wirds sehr matschig draußen... Ich vermute mal, dass es bald regnet.
nachdem es heute Früh etwas Neuschnee über Nacht gab, taut es die ganze Zeit wieder bei Temperaturen bis knapp 3 °C und der Schnee ist schon merklich weniger geworden. Laut aktuellem Lauf könnte in den nächsten Tagen aber wieder was dazukommen. Und wegen den 12 °C am 2. März, das wär nicht das schlechteste, wenn sich der Frühling endlich mal auf den Weg zu uns machen würde.
Alles Gute
Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Heute Nacht gab es noch ein paar Schneeschauer, es überzuckerte aber nur etwas.
Heute kanns noch etwas scheien, und danach scheint der Winter sich zu verabschieden.
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus
"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen " Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006 Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010 Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008 Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012
Also hier gab es grade einen kräftigen Graupel/Schnee Schauer bei +3,9°C.Für ca. 5Minuten war alles weiß,aber jetzt ist schon wieder alles weg. Der Schauer brahte in 5Minuten 2,2mm.
Gruß aus Dortmund.
Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008
Jap, der Winter scheint auch hier langsam zu gehen. Selbst über Nacht hats weiter getaut und nun haben wir schon wieder 3,1°C! Die Schneehöhe ist auf 20 - 25cm zusammengesackt... Auch in den nächsten Tagen kein Schnee mehr und es wird ja auch noch etwas milder. Mal schauen wie lange sich die Schneedecke halten kann...
Von mir aus können wir morgen 20°C und Sonne haben. Am besten noch Gewitter...
Hier ahts über die Nacht auch getaut, jetzt haben wir 4°C um 8Uhr war es bei 1°C mal kurz angezuckert, vorhin vielen immer wieder mal ein paar nasseflocken. Vll bekommen wir ja heute nacht noch was, ist aufjedenfall vorhergesagt.
Heute früh war es etwas überzuckert. Seit den Morgenstunden schneit es hier nun den ganzen Tag. Neuschneehöhe 3cm. Ist aber alles voll der Pappschnee. Die Schneehöhe ist hier nun bei 20-22cm angelangt. Der Schnee hat sich gesetzt und ist auch wegen den positiven Temperaturen geschmolzen.
Weiter oben sollte es für eine kleine Neuschneedecke gereicht haben.
Markus
bei Temperaturen von 2-4 °C wird hier der Schnee immer weniger, auch wenn's gerade wieder nass schneit. Ich denke, langsam können wir dann mal auf Frühling umschalten!
Alles Gute
Max
heute gabs in der Nacht wieder eine kleine Überzuckerung. Zusammen mit dem vorhandenen Frost friert die Schneeschicht langsam wieder an.
Der erste städtische Streudienst im Landkrei muss am Donnerstag das Streuen im kompletten Stadtgebiet einstellen, da kein Salz mehr da st.
Markus
Hier hat es gestern abend so um 20.30Uhr angefangen mäßig zuschnein,war aber sehr nasser Schnee, bis ca 24Uhr gab es dadurch 3cm neu, heute morgen lagen dann 7cm, jetzt vll so 8-9cm.Aber es taut gleichzeitg sehr stark,also nicht sehr angenehm draussen.
Wenn man hier an der Sonne steht und die Augen schließt, meint man wir haben schon Frühling! Die Vögel zwitschern und fliegen hier fröhlich umher. Dazu ist es an der Sonne schon richtig angenehm warm. Und immerwieder kommen Dachlawinen runter. Man muss echt aufpassen, net erschlagen zu werden! Aber der Schnee kämpft ganz gut. Es taut nun schon 3 Tage durch, sogar nachts. Und trotzdem liegen noch bis zu 23cm! Je nach Lage halt.
Die Schneehaufen werden aber wohl noch ewig bleiben. Außerdem heute immerhin der 45. Schneedeckentag!