Man musste sich nur die Bayern 3-Verkehrsmeldungen anschauen, dann wusste man was Sache ist.
Zusammenfassend :
Heute Morgen war auch in Nordbayern teilweise auf einigen Abschnitten Endstation, z.B. auf der A6 zwischen Heilbronn und Nürnberg.
Sogar die Mittelfranken hatten ja 10 cm Neuschnee und teilweise mehr.
Aber das legte sich etwas, denn der Alpenstau im Süden war ja nicht zu schlagen heute.
Den Vogel hatte ja die A96 im Allgäu abgeschossen, zwischen 3 Länder-Eck Deutschland/Österreich/Schweiz und Memmingen.
Hier ging in beiden Richtungen nichts mehr, die Autobahn war komplett gesperrt inkl. rund 15 km Stau. Sogar Hilfsfahrzeuge rückten aus, um den im Stau stehenden Fernfahrern zu helfen. Wundert mich auch nicht, bei den Neuschneemengen da unten. Auch die A8 München - Salzburg war gut dabei, z.B. am ,,Irschenknüppel" oder auch zwischen Chiemsee und Berchtesgadener Land. War ja klar dass sich da einige querstellten.
Es gab bei Verkehrsunfällen auch leider 2 Todesopfer zu beklagen.
Viele Bundesstraßen waren teilweise unpassierbar südlich der Donau. Die Meldungen über Unfälle und querstehende Fahrzeuge waren recht hoch.
Und natürlich gilt die berühmte Schneekettenpflicht auf den steigungssreichen Bundesstraßen im Allgäu, am Alpenrand bis rüber nach Berchtesgaden.
Man muss sich nur mal die Schneehöhenentwicklung für Oberstdorf anschaunen, das sagt ja alles, wobei die auch einiges gewöhnt sind denke ich.
Wenn ich am Sonntag gen Osten fahre komm ich vielleicht durch Franken, ums Fichtelgebirge soll ja auch einiges liegen, ich bin gespannt.