Ja die Polizei tut und lässt was sie will. Leider ist man dagegen ohnmächtig auch wenn Antifa-Gruppen und andere Linke Initiativen versuchen die Ermittlungen zu erzwingen. Was die Mächtigen verschweigen wollen hält der Staat im Dunklen, im Zweifel dadurch, dass er diejenigen verflogt die es aufdecken wollen.MaxM hat geschrieben:Servus Badener
die SPD ist schon lang nicht mehr das was sie ist. In der letzten Legislaturperiode war sie ja nur noch das Anhängsel der Unionsparteien, und im Moment schaut es fast so aus als wenn das wieder geschehen könnte. Aber das Wahlergebnis vom September zeigt auch, dass viele finden, dass die SPD eben nicht mehr eigenständig genug ist. 1972 hatte die SPD 45 %, jetzt grade mal 20, was für eine Entwicklung
@ Hamburger: Maximale Freiheit und maximale Gleichheit, das sind eigentlich auch die Grundsätze des Grundgesetzes, nur wird das immer weniger beherzigt. Und dass die Gerichte und auch die Polizei bei den Linken immer die höchstmöglichen Strafen herausholen wollen, ist wirklich nichts Neues, das zieht sich seit dem Kaiserreich schon so durch. Die Justiz ist immer eher rechts (oder sehr rechts) gestanden, und die ist nach dem Ende des NS-Regimes auch nicht zur Rechenschaft gezogen worden, drum wird schön weiter "gerechtet".
Und von wegen Polizei, derzeit geht wieder durch die Medien, dass vertuscht werden soll, dass der Asylbewerber, der in Dessau in einer Polizeizelle an Verbrennungen starb, sehr wahrscheinlich durch die Einwirkung der Polizei gestorben ist.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... tmann-mord
Da wird das ganze einfach einer anderen Staatsanwaltschaft übergeben, die geneigter ist, das Verfahren einzustellen. Aber es scheint fast, als würde es doch nicht so ganz klappen. Wäre super, wenn die Polizisten zur Rechenschaft gezogen würden
Alles Gute
Max
Am Ende werden alle Beweise vernichtet sein wenn das Ganze doch noch vor Gericht kommt, und selbst wenn nicht: Woher den unabhängigen Richter nehmen der nicht befangen ist in dem Fall?
Also dass das Grundgesetz die Maximale Freiheit und die Maximale Gleichheit zu garantieren versucht sehe ich deutlich anders. Es scheitert nicht nur, es unternimmt den Versuch nicht.
Es festigt den Staat so wie er jetzt existiert, das ist aber nichts was per se gut ist sondern der Staat müsste es dann auch wert sein verteidigt zu werden. Das ist er für mich nicht.
Dazu festigt es den Kapitalismus
Für mich ist es im Moment eher ein Hindernis beim erreichen dieser Ziele als eine Unterstützung, denn sein wir ehrlich: Das Grundgesetz erlaubt explizit die Diktatur der oberen 10.000 in der wir mittlerweile leben. Das Zeitungen, Polizei, Justiz, Infrastruktur und Parlament in der Hand einiger Weniger sind verhindert es nicht. Aber es erlaubt Behörden wie den Verfassungsschutz die die Behebung dieser Misstände aktiv bekämpfen.
Dazu schreibt es die Bundesrepublik fest auf ein streng parlamentarisches System, was dafür sorgt das nur diejenigen wirklich an Macht kommen die Oben sind
Es bindet gesellschaftliche Konflikte zwischen oben und unten in einen Text der von denen oben geschrieben wurde, was bedeutet das diese Auseinandersetzungen auch nur nach den Regeln der Mächtigen geführt werden können ohne das die Justiz ihren zu Seite springt und die ist leider verdammt mächtig. Das sorgt dann zwangsläufig dafür das diejenigen die die Regeln ins Gesetz schreiben dürfen auch stehts gewinnen
Dazu sichert es den Mächtigen und ihrem Staat weitgehende Zugriffsrechte zu die verhindern das man sein Leben wirklich frei wählen kann.
Ich mache auch etwas was sich aushalten lässt, doch wäre ich frei von staatlichem und kapitalistischem Zwang würde ich ganz bestimmt nicht so leben wie ich es jetzt tue
Ganz bestimmt würde ich nicht Dinge auswendig lernen von denen ich weiß das sie falsch sind, so studieren wie das Amt es von mir verlangt anstatt so zu studieren wie ich am meisten lerne und arbeiten für de facto Kost und Logie während ein Anderer von meiner Arbeit reich wird
Eine Verlagerung der Macht weg von den Reichen und Mächtigen, hin zur normalen Bevölkerung und damit ein mehr an Demokratie ist im Rahmen des Grundgesetzes nicht möglich
Ich hätte es damals wie die KPD nicht unterschrieben, es ist ein fauler Kompromiss voller Sollbruchstellen
Aber eins sei dann auch gesagt, bzw zitiert: "Wir unterschreiben nicht. Es wird jedoch der Tag kommen, da wir Kommunisten dieses Grundgesetz gegen die verteidigen werden, die es angenommen haben."
So halte ich es auch.