Eine hauchdünne Anzuckerung zeigte sich beim morgendlichen Blick aus dem Fenster, leider hielt sich vor allem auf Gehwegen und Straßen wegen des bislang frostfreien Januars der Schnee auch nicht lange. Auf Grünflächen und Sportplätzen dagegen sah es besser aus, hier lag immerhin eine rund 1 cm hohe Schneedecke.
Da ich heute vormittag kurz in die Stadt musste hatte ich dort neben meinen morgendlichen Bildern auch da nochmal an einigen Stellen die Kamera gezückt- normalerweise mach ich das bei einer so kleinen Schneemenge nicht, aber wenn man bis Mitte Januar auf die ersten Schneeflocken warten muss sieht man das doch etwas anders. Daher nun meine Bilder dazu vom heutigen Morgen und Vormittag.
Der Blick von heute Morgen vom Balkon- es ist weiß zwar nur ein bischen aber immerhin!

Vor allem die Autos haben eine schöne weiße Haube abbekommen

Auch die Kleingärten nebenan zeigen sich in leichten Weißtönen

Auch der Vorgarten hat ein bischen was Weißes

Machen wir nun einen Sprung zu heute vormittag, nun befinde ich mich in der Innenstadt. Das Dach der Großen Kirche in leichtem Weisston

Auch auf dem Rasen vor der Kirche sind einige weiße Flecken zu sehen

Dann bin ich von der Innenstadt weg Richtung Geeste gegangen, hier lag doch etwas mehr


Dächer des Kapitänsviertels leicht angezuckert

Und auch auf diesem Rasen lag ein bischen Weiß.

Auch wenns nicht gerade viel war, tat es der Winterseele doch schon gut endlich wieder Flocken vom Himmel fallen zu sehen. Und hätte es in den
Nächten davor gefroren wäre sicherlich auch viel mehr an Schnee liegengeblieben (immerhin gabs seit gestern Abend 6 mm Niederschlag die nahezu durchweg als Schnee fielen).
Hoffe der Bericht hat euch gefallen,
Schöne Grüße
Georg



