Winterwetter light- Erster Schnee in Bremerhaven (19.01.15)

Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!

Moderator: Suerlänner

Antworten
Bremerhavener
Moderator
Moderator
Winterwetter light- Erster Schnee in Bremerhaven (19.01.15)

Beitrag von Bremerhavener »

Lange sehr lange mussten wir Winterfans diesen Winter auf den ersten Schnee warten, aber heute morgen war es dann endlich soweit.
Eine hauchdünne Anzuckerung zeigte sich beim morgendlichen Blick aus dem Fenster, leider hielt sich vor allem auf Gehwegen und Straßen wegen des bislang frostfreien Januars der Schnee auch nicht lange. Auf Grünflächen und Sportplätzen dagegen sah es besser aus, hier lag immerhin eine rund 1 cm hohe Schneedecke.

Da ich heute vormittag kurz in die Stadt musste hatte ich dort neben meinen morgendlichen Bildern auch da nochmal an einigen Stellen die Kamera gezückt- normalerweise mach ich das bei einer so kleinen Schneemenge nicht, aber wenn man bis Mitte Januar auf die ersten Schneeflocken warten muss sieht man das doch etwas anders. Daher nun meine Bilder dazu vom heutigen Morgen und Vormittag.

Der Blick von heute Morgen vom Balkon- es ist weiß zwar nur ein bischen aber immerhin!
Bild

Vor allem die Autos haben eine schöne weiße Haube abbekommen
Bild

Auch die Kleingärten nebenan zeigen sich in leichten Weißtönen
Bild

Auch der Vorgarten hat ein bischen was Weißes
Bild

Machen wir nun einen Sprung zu heute vormittag, nun befinde ich mich in der Innenstadt. Das Dach der Großen Kirche in leichtem Weisston
Bild

Auch auf dem Rasen vor der Kirche sind einige weiße Flecken zu sehen
Bild

Dann bin ich von der Innenstadt weg Richtung Geeste gegangen, hier lag doch etwas mehr
Bild

Bild

Dächer des Kapitänsviertels leicht angezuckert
Bild

Und auch auf diesem Rasen lag ein bischen Weiß.
Bild

Auch wenns nicht gerade viel war, tat es der Winterseele doch schon gut endlich wieder Flocken vom Himmel fallen zu sehen. Und hätte es in den
Nächten davor gefroren wäre sicherlich auch viel mehr an Schnee liegengeblieben (immerhin gabs seit gestern Abend 6 mm Niederschlag die nahezu durchweg als Schnee fielen).

Hoffe der Bericht hat euch gefallen,

Schöne Grüße

Georg
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023
MaxM
Administrator
Administrator

Re: Winterwetter light- Erster Schnee in Bremerhaven (19.01.

Beitrag von MaxM »

Servus Georg,

sehr hübsch - hat's doch endlich auch mal geklappt bei dir mit dem Schnee! Auch wenn's nicht viel ist, das ist doch besser als nix. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Beitrag von Lambo-Benni »

Schöne Bilder, allemal. Durchaus mit winterlichem Charackter.

Noch ist Januar. die Chance auf eine richtige Schneedecke ist noch lange vorhanden. Ich drück Dir die Daumen dass es bald klappt!
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren

Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
Gewitterfront
F5
F5

Beitrag von Gewitterfront »

Na immerhin hattet auch ihr nun den ersten Schnee! Und der Winter ist noch nicht vorbei. ;)
Antworten