Gewitterimpressionen vom 23-24.05.2012

Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!

Moderator: Suerlänner

Antworten
Roman
Cirrus
Cirrus
Gewitterimpressionen vom 23-24.05.2012

Beitrag von Roman »

Hallo Forum,

als erster Beitrag von mir anbei vier Fotos der gestrigen und heutigen Gewitterzellen :)

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße,
Roman

Besucht doch mal meine Fanpage:
https://www.facebook.com/SCHWEDA.Fotografie
MaxM
Administrator
Administrator

Re: Gewitterimpressionen vom 23-24.05.2012

Beitrag von MaxM »

Servus Roman,

schön, mal wieder was von dir zu sehen! Die Zelle auf den ersten Bildern, die gestern offenbar nördlich von Ulm stand, hab ich in meinem Fotothread auch vorgestellt. Und die heutige, ist das am Ende die, wo ich gerade das Gewitter hatte? :-D Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Daniel
Administrator
Administrator
Re: Gewitterimpressionen vom 23-24.05.2012

Beitrag von Daniel »

Danke für diese interessanten Gewitterstimmungen Roman! :) Die letzte Zelle ist einfach nur brutal, das war ja ein Prachtstück. 8-/

Wenn ich aber ganz ehrlich sein darf, für meinen Geschmack sind die Bilder ein bissl zu stark bearbeitet. ;) Weniger ist mehr finde ich. So sieht das jetzt doch etwas stark nach Aquarell aus und das Natürliche - wo wir es hier doch mit natürlichen Phänomenen zu tun haben! icon_mrgreen - geht unter. Und bei Aquarellen bevorzuge ich dann doch eher die Originale, mit dem Pinsel gemalt. :lol:

Gruß,
Daniel.
Antworten