Da ja nun feststeht das im der Winter gelaufen ist (März ist für mich kein Wintermonat deswegen hierfür auch nicht relevant) die Endabrechnung:
Dezember:Grauenhafter beginn mit Dauerhochnebel oder Dauerregen dazwischen nur vereinzelt mal etwas Abwechslung mit Sturm oder einzelnen Schauern(und 2 mini Gewitter).
Ab dem Wochenende vor Weihnachten endlich mal ein Hauch von Winter mit Schneefällen Montag früh knapp 2cm die Mittags weg waren,am Dienstag 8cm Vormittags die bis zum Abend aber auch fast komplett weg waren.
Dann wieder langweiliges Ekelhaftes Mistwetter und nur seltene Lichtblicke:5(-).
Januar:Ähnlich verkorkster Monatsbeginn wie der Dezember.
Das beste im 1/3 des Monats war die Kaltfront von Orkan "Andrea".
Um die Monatsmitte dann kurzzeitig schönes Hochdruckwetter mit nächtlichen Temperaturen die der Jahreszeit angemessen sind.
Dann wieder Dreckswetter vom feinsten bis die "Erlösung" kam:
Ende des Monats Schneefälle und die leiteten die mit Abstand beste Phase des Winter´s ein!
Trotzdem:5
Februar:Traumhafter Monatsbeginn mit Schnee und heftigem Frost.
Dabei immer wieder etwas Schneefall bei Dauerfrost und Tiefstwerte nahe oder unter -20°!
Am 14.2 war´s dann vorbei das Tauwetter kam und somit auch wieder das Gammelwetter.
Einziger Lichtblick seit dem:Der 19.2 (letzter Sonntag) mit einer wunderschönen HKL Lage
Bei der Note bin ich mir noch nicht sicher denn immerhin war´s bis zum 14.2 trotz etwas wenig Schnee ein wahrer Wintertraum...aktuell sieht´s so aus:2(-)
Gesamt:4
Dabei wird es wohl auch bleiben