2011-05-22: Gewittriger Himmel in Bad Aibling

Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!

Moderator: Suerlänner

Antworten
MaxM
Administrator
Administrator

2011-05-22: Gewittriger Himmel in Bad Aibling

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

heute war ich in Bad Aibling bei einer Erstkommunion, und da hat sich mir am Himmel auch ein bisschen was geboten. Ich darf aber vorrausschicken, dass die Kamera meiner Mutter, die ich zur Zeit benutze, mit größeren Kontrasten ein bisschen ein Problem hat und die nicht so gut abbildet. Aber die Wolken waren schon sehenswert.

Bild 1: Mittags gegen 12 Uhr zeigte sich ein erster Blumenkohl über den Bäumen (sorry, hier kommt das o. g. Kontrastproblem zum Tragen).
Bild

Bild 2: Nach dem Mittagessen, als wir dann wieder zurückwaren, gegen 15:30 Uhr, zeigte sich im Westen schon eine Zelle.
Bild

Bild 3: Hier noch mal der Eisschirm der Zelle
Bild

Bild 4: Rundum zeigten sich bei schwülen Temperaturen sehr schöne Quellungen.
Bild

Bild 5: Und gleich noch ein paar mehr, vor dem Hintergrund der Zelle im Westen
Bild

Bild 6: Es wurde dann etwas düster
Bild

Bild 7: Beim Anblick dieser Wolken wurde meine Cousine nervös: "Wir sollten jetzt zurück gehen, es kann jeden Moment losgehen!". Die Wolken zogen aber ganz langsam.
Bild

Bild 8: Etwas später konnte ich dann auch diese Niederschlagsstreifen sehen.
Bild

Bild 9: Ein bisschen hat's zu der Zeit auch gedonnert, und es kamen ein paar frische Windböen, wobei es deutlich kühler wurde.
Bild

Bild 10: Hier sieht man noch mal ein bisschen die Niederschlagsstreifen
Bild

Bild 11: Da war ich dann schon am Heimweg in Richtung Autobahn, da war's dann schon wieder eher grau in grau. Der Berg, auf den ich da zufahre, ist übrigens der Wendelstein.
Bild

Ja, das war's; beim Verwandtenbesuch hat man nicht so viele Gelegenheiten, Bilder zu schießen. ;) Ich hoffe, meine kleine Zusammenstellung gefällt euch trotzdem, und Feedback ist immer willkommen! ;)

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
chaser.87.marcel
Cumulus
Cumulus
Re: 2011-05-22: Gewittriger Himmel in Bad Aibling

Beitrag von chaser.87.marcel »

Hey Max,

bei Euch im Süden ist auch immer was los, wahnsinn was das Alpenvorland so zu bieten hat in Sachen Konvektion! Schöne Bilder...

Liebe Grüße

Marcel
Bremerhavener
Moderator
Moderator

Beitrag von Bremerhavener »

Servus Max,

Schöne konvektive Aufnahmen, man merkt gewittertechnisch hat das Alpenvorland ja doch einiges zu bieten. :zustimm:
Danke fürs zeigen. :)
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023
Daniel
Administrator
Administrator

Beitrag von Daniel »

Schöne gewittrige Aufnahmen Max, danke fürs Zeigen! :)
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

danke fürs Feedback, geht ja doch noch! icon_mrgreen Ja, viel Zeit zum Knipsen hatte ich nicht, weil ich ja auf Besuch war, aber immerhin ging beim Spazieren gehen was... ;)

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Antworten