Heftiges Unwetter 23.07.2010

Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!

Moderator: Suerlänner

Antworten
Robert
Cumulus
Cumulus

Heftiges Unwetter 23.07.2010

Beitrag von Robert »

Hallo Zusammen,

gestern kam ich leider nicht zum fotografieren, allerdings habe ich einige Meldungen aus dem Landkreis Dachau erhalten zum gestrigen Unwetter.
In Altomünster Ortsteil Schielach hat ein Blitz in einen Bauernhof eingeschlagen und es kam zu einen Vollbrand, dort waren neun Feuerwehren mit 177 Mann im Einsatz.
Insgesamt waren aus unseren Landkreis 18 Feuerwehren und das THW bei 51 Hilfeleistungen im Einsatz. Das ganze erstreckt sich in erster Linie um Keller und Strassen auspumpen und Bäume wegräumen. Am schlimmsten schlug das Unwetter in Erdweg das ca. 10 km westlich von mir ist zu.
Bei mir war es auch recht heftig was Blitz und Donner angeht, einmal flackerte sogar kurz das Licht, sowas habe ich seit meiner Jugend nicht mehr erlebt.
MaxM
Administrator
Administrator

Re: Heftiges Unwetter 23.07.2010

Beitrag von MaxM »

Servus Robert,

das mag wirklich ordentlich zur Sache gegangen sein. Ich habe die Zelle nördlich vorbeiziehen sehen, siehe auch meine Bilder. Hier war's nicht so heftig, aber hat auch ganz nett geblitzt und gedonnert. Danke für die Zusammenfassung. ;)

Alles G ute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Widdi
F5
F5

Beitrag von Widdi »

Kein Wunder in Erding hat das auch Vollgas zugeschlagen. Bin danach mit Kameraden in die Disco gefahren und hatte bei der Hinfahrt aus der Kaserne raus und nachdem wir noch 2 Spezln von nem Kameraden mitgenommen haben, die gleich gegenüber der Kaserne wohnen rüber teils Spass durch die Überschwemmungen durchzufahren (gut schneller als wie mit 40-50 Sachen kannst da nicht fahren, sonst wirds saugefährlich) Bilder konnte ich da nachts und aus der Kaserne raus beobachtet nicht machen, da dort Fotographierverbot gilt. Das Teil hatte aber ordentlich Bumms, könnte ggf. anfangs sogar nen MCS oder gar eine Superzelle gewesen sein.

mFg Widdi
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!
Rico
Moderator
Moderator

Beitrag von Rico »

Hallo Robert,

ja da ging es ja ordentlich zur Sache bei euch. Danke für das Einstellen des Berichts.
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008

Bild
Markus
Administrator
Administrator
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)

Beitrag von Markus »

Danke für die Eindrücke. Da scheints recht rund gegangen sein.
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012
Antworten