Später ging mir auf der Heimfahrt, im Schwarzwald, noch eine weitere schöne Zelle auf die Speicherkarte.

11. Die Vorderseite hält an. Dies mal war die Alp bei Donauwörth mein Zielgebiet. Nach einigen Multis, schaffte ich es mit viel Dussel beim Donauwörth ne kurzlebige LP-Superzelle zu fotografieren. Diese ist auf den letzten beiden Bilder zu sehen. Zwar war die Scherung nur schwach, aber mit Unterstützung von ausfließender Luft reichte es dafür noch.

12. An dem Tag zeichneten sich im gesamten Süddeutschen Raum keine Schwerpunkte ab. Die Wahl lag darin Richtung BW zu Fahren oder bei mir daheim auf eine Linie zu hoffen. Darauf lies kalte Luft hoffen, die zwischen der Trogachse und den Alpen in das Alpenvorland gejagt wurde. So was endet nicht selten in spektakulären Gewitterlinie. Zu der Linie kam es zwar schon, aber wahrscheinlich überschert oder wegen zu wenig feuchte nur in Form einer Quellwolkenkette. Im Vorfeld ging westlich von Augsburg eine echte "Traum CB" hoch.

So des waren jetzt genügend Perlen am Himmel, jetzt will ich Monster sehen!!! Dazu gibt es Morgen und in den kommenden Tagen genügend Möglichkeiten!