nun folgt Gewitterbericht Nr. 3. Auch dieses Gewitter zog bereits am frühen Morgen auf, genauer gesagt um 5:00 Uhr und dauerte ca 60 min an. Begleitet von einem starken Platzregen und einigen Erdblitzen konnte man es in die Stufe orange einteilen. Ein Blitz ging mir dieses Mal nur ins Netz, doch die tollen Lichtspiele mit der Sonne nach dem Gewitter machte das wieder wett. Ich habe selten bei einem Gewitter solch ein schönes Zusammenspiel mit Licht und Farbe erlebt. Dazu bin ich in die Nähe meines Elternhauses gefahren und konnte an einem Feld beobachten, wie hinter der schon abgezogenen Multizellenlinie die Sonne aus dem Gewölk hervorkam, das war eine grandiose Stimmung und diese Aufnahmen möchte ich Euch nicht vorenthalten. Viel Spass beim lesen und anschauen.
Das Gewitter selbst war nur wenig fotogen, da der Himmel lediglich ein einheitliches grau zeigte. Im Gewitter habe ich allerdings einen Blitz erwischt (Zeitraffer)

Doch nach dem Gewitter ging es dann so richtig los. Folgende Aufnahmen daher bereits nach Durchzug der Linie, entstanden am Ortsrand des Wolfsburger Stadtteils Vorsfelde und Reislingen
Etwas weiter links nur grau in grau.......

Dann aber kam die Sonne mit ins Spiel......

und es wurde allmählich immer interessanter.....

die folgende Aufnahme ist mein absolutes Lieblingsfoto.......

auf der anderen Seite dagegen eher langweilig......

Wieder bei mir zu Hause angekommen typische Strukturen nach dem abziehenden Gewitter.....

Dann sorgte das Rückseitenwetter nochmal für einen kurzen Schauer.....

und es blitze hinter den Wolken ein schöner Cb hervor.....

Noch ahnte ich nicht, dass dieses nur der Anfang war.......Nach einem Blick auf das Wetterradar sah das dann aber anders aus. Südwestlich von Wolfsburg dann nach nur etwa 30 min. plötzlich Warnstufe rot von der U.Z. Gegen 6:40 Uhr dann erste Blitze aus Richtung Südwest. Doch was sich dann genau abspielte erfahrt Ihr in meinem nächsten Gewitterbericht der in wenigen Tagen folgt.
Hier nun jetzt noch 2 Videos. Eines entstand aus dem Auto mitten im Gewitter....welches sich aber schon abgeschwächt hatte, das andere vom Feld aus kurz vor dem hervorblitzen der Sonne
Im Gewitter......

nach Durchzug der Gewitterfront.....

Soviel dazu. Ich hoffe, die Fotos und Videos gefallen Euch. Über Feedback wäre ich Euch sehr dankbar