Also wer Lust hat und auch nach dem meist kalten Frühjahr noch Lust hat sich Schnee anzuschauen (ich persönlich kann NIE genug von Schnee bekommen, meinetwegen könnte es auch im Juli schneien
http://www.wzforum.de/forum2/read.php?8,1841792
Ich schätze mal, dass das einer der Winter meines Leben gewesen ist, so ein Kaliber ist hier im Norden die absolute Ausnahme. Immer wenn man dachte, das ist es nun gewesen, kam das nächste perfekt ziehende Tief mit Starkschneefällen, das nächste perfekt liegende Blockadehoch, es war einfach fantastisch. War man in anderen Wintern schon über Nasschneedecken von 5 cm froh, die sich 1-2 Tage gehalten haben, gab es diesen Winter andauernd Schneedecken von 15 cm bis maximal 40 cm. Eine Winteridylle, die sogar die Großstadt Kiel in ein Winterwunderland verwandelt hat (normalerweise ist Schnee in der Großstadt bei weitem nicht so schön, wie auf dem Land). Dafür graust es mich nun vor dem nächsten Winter, denn die Wahrscheinlichkeit ist ja doch eher groß, dass es wieder der typisch norddeutsche Winter wird. Naja, "that's life" und ich hab ja zum Glück ausreichend Bilder gemacht.
MfG
Jan Hinrich