Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!
Da wir hier in Thüringen in diesem März nicht so fotogene Schauer hatten, wie manches Jahr zuvor, habe ich den kümmerlichen Rest vom März 2010 mal in einen kleinen zusammenfassenden Bericht gesteckt. Die einzelnen Chasings waren einfach nicht lohnend genung für einen jeweiligen Einzelbericht, deshalb diese Zusammenfassung der Märzereignisse. Die Fotos sind meist in der näheren Umgebung Jenas entstanden, weiter schafft es halt ein gestresster Familienvater nicht . Hier die Bilder:
ThüringerStormchaser - Wetterbeobachtung und Unwetterdokumentation in Thüringen www.storm-chasing.de
__________________________________________________________________________________
ich weiß ja gar nicht was du hast - die Bilder sind sogar sehr ansehnlich! Die Schauer gefallen mir ausnehmen gut, danke fürs Zeigen!
Alles Gute
Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
klasse Bilder. Besonders die Böenfront gefällt mir richtig gut. Da sieht man mal, dass auch Höhenkaltluft Schauer richtig schön seinen können. Danke fürs Zeigen.
Gruß aus Dortmund.
Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008
Auch wenn nicht viel los war, die Schauerbilder sind einfach Klasse geworden. Die Böenfront sieht auch Klasse aus. So eine gabs hier am 26-sten März als das Erste und einzigste Gewitter des Jahres durchzog mit Sturmböen.
Grüße Markus
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus
"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen " Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006 Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010 Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008 Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012