Kurz vor Obersorpe:

Die L742 in Rehsiepen, eine Anreihung von Schlaglöchern:

Zum Großen Bildchen wurd es langsam winterlicher, dazu kam die Sonne immer besser raus:

Die Bäume hatten, je höher man kam, immer schwerer zu tragen:

Auch Altastenberg präsentierte sich wieder tief winterlich:

Schließlich kam ich am Kahlen Asten an:

Die Fichten noch dick verreift:

Und seit langem mal wieder ein nebelfreier Blick auf den Astenturm:

Der Himmel wirkte ein wenig "fönig" :

Dann gings wieder zurück, erneut über Altastenberg:

Mächte Schneehaufen am ehemaligen Hotel Kirchmeier, dazu blauer Himmel:

Meine Lieblingsecke, zwischen dem Großen Bildchen und Altastenberg. Hier liegt immer der meiste Schnee und die Bäume sehen hier einfach klasse aus:

Der Gasthof Kuhlmann in Rehsiepen:

Der Ferienhof Hillebrand in Mittelsorpe, dahinter der 737 m hohe Zwergberg:

Kyrillschadfläche bei Winkhausen:

Ich bin dann über Schmallenberg und Grafschaft weiter gefahren. Hier geht es zum Frauenhofer Institut Grafschaft, genannt "Rattenburg", hinauf (http://de.wikipedia.org/wiki/Fraunhofer ... _Oekologie) :

Über die Anhöhe ging es dann nach Gleidorf weiter. Auch hier hat Kyrill große Waldflächen vernichtet, dadurch hat man nun einen tollen Ausblick auf Schmallenberg:

Blick auf Gleidorf:

Blick in meine Richtung. Zu erkennen im Hintergrund sind die Hardt, das Schellhorn und die Waldemai:

Über Winkhausen ging es dann wieder zurück nach Niedersorpe. Hier "im Hagen" kurz vor Niedersorpe:

Und dann noch eine Premiere. Mein erstes "Fast - Panoramafoto" , erstellt mit der Sony DSC HX-1 auf dem Kahlen Asten:

Später wurd es zuerst mit der Sonne bis zu 4°C mild und es begann zu tauen. Am Nachmittag zog es sich wieder zu und es schneite leicht.