der September fängt hier in Wolfsburg recht vielversprechend an. Nach wirklich unerträglicher Schwüle mit bis zu 33 °C entwickelte sich am gestrigen Abend gegen 20:00 Uhr eine recht ansehliche Gewitterfront über der Region Braunschweig und streifte meinen Stadtteil in Wolfsburg nur knapp. Es gab einen kurzen aber recht heftigen Platzregen und ausserdem sehr schöne Linienblitzentladungen. Dabei konnte ich sogar wieder 2 Blitze festhalten.
Ich war gerade dabei die Videos und Aufnahmen vom 29.08.2009 zu bearbeiten und damit sehr vertieft, so dass ich gar nicht den Radar im Auge hatte und merkte was sich draussen zusammenbraute. Erst als das Telefon klingelte und Marcel dran war, wusste ich Bescheid.
Also habe ich schnell von der herannahenden Front folgende Aufnahmen gemacht:

Bei der Böenfront konnte man fast schon von einer halben Shelf sprechen, denn die Ansätze dazu waren da




Die Front rückte immer näher.....die Schauerstreifen sind bereits gut zu erkennen


Doch wie so oft bemerkte ich an der Front einen gewaltigen Drall nach Rechts. Sie zog also nicht direkt über mich hinweg, sondern streifte meinen Stadtteil nur.
Und Feuer frei!!!




und noch einer.....



Die Front zog relativ schnell an meiner Wohnung vorbei. Diese Aufnahme entstand auf der anderen Seite von meiner Küche aus...Nach ca 30 min war auch schon alles vorbeigezogen Glücklicherweise war meine Freundin nicht sauer, weil ich sie habe etwas warten lassen. Sie kennt mich ja wenn es blitzt und donnert.

Hier übrigens noch ein Video mit beiden Blitzen

Tja und das war's auch schon. Also wenn der September so weitermacht....nur zu. Marcel und ich würden es ihm sehr danken
Feedback wie immer sehr willkommen





