So die Berichte gehen weiter
Bericht vom 26.05.2009
Ja an diesem Tag waren ja wieder Schwere Gewitter vorhergesagt und so kam es dann auch. Schon in der Nacht im am frühen morgen zog ein MCS über Emsland und die Küsten Regionen hinweg, Bremen bekam davon leider nicht viel zu sehne. Doch (wie erwartet

Ein wirklich toller Cb! und das im morgen Licht

Daneben eine weitere kleinere Zelle die schnell wieder verschwand.

Das Ding kommt näher, und genau auf mich zu.

Dann wurde es ziemlich dunkel und immer wieder gab es tolle Erdblitze die hier auch oft in der nähe einschlugen.
Lieder mochte mich der Hauptniederschlagskern nicht

Hier sehr schön zu sehen (Kontrast verstärkt) Der Kern zog über die westlichen Bremer Stadtteile. Dort hat Überschwemmungen und Berichten zufolge 4cm große Hagelkörner gegeben. Doch auch bei mir gab es noch einen heftigen Platzregnschauer

Niederschlag kommt auf

Dahinter die Morgenstimmungen
Das Gewitter zog dann weiter nach Norden ab, immer wieder waren noch tolle Erdblitze zu sehen. Diese zu Fotografieren scheiterte allerdings. Kaum war das Gewitter weg, gab es das nächste Highlight an diesem Tag zu sehen, eine Rollcloud! Aber was für eine

Mit Der Rollcloud hatte ich auch Windspitzen bis 61km/h. Auch die Zuggeschwindigkeit der Rollcloud war echt beachtlich. Wenig später zog die nächste Rollcloud durch. Es ging wirklich wie am Fließband heute

Eine weitere Rollcloud
Gegen Nachmittag kam ein neues Gewitter. Erst keine Leite Gewitterlinie über NRW die Richtung Bremen zog. Genau vor Bremen nahm sie sehr stark an Energie zu und raff mich dann voll

Fallstreifen sind zu erkennen

Dazu immer wieder leicher Donner

Der Dann auch immer lauter wurde

Das Gewitter kommt bedrohlich näher, immer wieder lautes Donnergrollen zu hören
Dann ging es los. Ein Richtiger Gewittersturm mit starken Platzregen und Schweren Sturmböen (meine Ws hatte 94km/h als spitze) Da meine Ws relativ geschützt stand schätze ich sind hier auf dem Freien Feld die 100km/h geknackt worden

Heftiger Platzregen und Sturm

Bilder vom Gewitterabzug. Deutlich zu sehen wie schwarz es dahinter doch noch war

Auch die Feuerwehr musste ausrücken

Hier kann man Gut das Plattgedrücke Gras sehen, leider musste ich durch den Zaun fotogarfieren, deswegen etwas schief.
(Fast) Umgestützte Bäume

Solche Bilder konnte man sehr oft machen. Abgeknickte Äste
Das Gewitter hat überall Schäden hinterlassen. Überall fand ich noch kleinere Äste auf den Straßen und auch sonst viel Müll der herumgeflogen ist. Sogar einen Gartenstuhl konnte ich auf einer Straße finden

Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen
Gruß Jonas