2014_01_14: Erster Schneespaziergang des "Winters"

Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!

Moderator: Suerlänner

Antworten
MaxM
Administrator
Administrator

2014_01_14: Erster Schneespaziergang des "Winters"

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

auch wenn's jetzt ein bisschen weiß geworden ist bei mir, kann ich die Anführungszeichen beim "Winter" noch nicht weg lassen, da bräuchte es schon etwas mehr Schnee. Aber wenigstens ein bisschen was ist heute gekommen, und das noch ziemlich unerwartet. Zuerst hatte es ja nur geregnet, dann mischten sich doch ein bisschen Flöckchen unter die Nässe, und schließlich bekamen die Flöckchen sogar die Oberhand. Was ich nicht erwartet hatte, war, dass es dann doch sogar anfing, überzuckert zu werden. Deswegen bin ich dann auch ein bisschen raus und habe Fotos gemacht. War nur ein kleiner Spaziergang, aber immerhin der erste Schneespaziergang diesen "Winter". Am Ende war sogar ein bisschen Schnee auf meinem Schirm. So, und jetzt genießt die Bilder! :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe, die kleine Winterimpression gefällt euch; man muss ja diesen "Winter" schon mit so wenig zufrieden sein.

Kommentare immer herzlich willkommen!

Alles Gute

M ax
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Re: 2014_01_14: Erster Schneespaziergang des "Winters"

Beitrag von Lambo-Benni »

Endlich Schneebilder aus München! :)

Genauso sah es hier am frühen Nachmittag aus.
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren

Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
Gewitterfront
F5
F5

Beitrag von Gewitterfront »

Immerhin mal ein Hauch von Winter!
Danke für die schönen Bilder, Max. :zustimm:
Bremerhavener
Moderator
Moderator

Beitrag von Bremerhavener »

Servus Max,

Immerhin ein schöner Winterhauch, dieses Jahr muss man ja zufrieden sein webnn überhaupt mal was weißes vom Himmel kommt und das das im immerhin rund 500 m hochgelegenen München bis Januar dauert ist doch schon krass. Danke fürs zeigen! :zustimm: Hoffe hier ist es auch bald soweit dann.

Grüße

Georg
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

danke fürs Feedback! Tja, diesen Winter muss man wirlich mit wenig zufrieden sein. @ Georg: Doch, es war schon vorher zweimal kurz weiß, hatte auch Threads dazu eingestellt, aber da ging's immer wieder so schnell, dass es nicht mal für einen Spaziergang gereicht hat. Die beiden Kurz-Schneeereignisse waren am 25.11. und 06.12. Und seit dem 6.12. hatte es hier nicht mehr geschneit, ein echter Wahnsinn!

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Beitrag von Wetterbadener »

Ein schöner Ansatz vom Winter. Okay, ich bin hier nicht so der "Straßen-Schnee-Freund", würde mich andererseits auch über solche Bilder noch vor März freuen. Denn da brauche ich den Schnee gar nicht mehr. Na ja, zumindest nach dem 12. März, versteht sich. ;)
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!

Ich kann aber auch streiten und stur sein!
Antworten