2013-08-03: Einige Blitzbilder

Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!

Moderator: Suerlänner

Antworten
MaxM
Administrator
Administrator

2013-08-03: Einige Blitzbilder

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

ich war zuvor auf dem Feld draußen und konnte einige sehr schöne Blitzbilder machen. Dann kam's allerdings schon näher und ich bin wieder heim. Das Gewitter ist noch nicht richtig da, jetzt wo ich den Thread mache. Während ich draußen war, war noch kein Wind (inzwischen ist welcher aufgekommen) und es war sehr schwül. War schön, dass ich mal wieder Blitzbilder habe, heuer sind das die ersten, da wurde es mal wieder Zeit. :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe, die Bilder gefallen euch!

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
MaxM
Administrator
Administrator

Re: 2013-08-03: Einige Blitzbilder

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

und weil's so schön ist, gleich noch mal ordentlich Nachschub!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Draußen blitzt und donnert es derweil noch immer, vorhin gab's sogar mal einen Naheinschlag hinterm Haus, ich hab nur den Wiederschein vom Blitz gesehen, und dann hat's gekracht.

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Bremerhavener
Moderator
Moderator

Beitrag von Bremerhavener »

Servus Max,

Sind herrliche Blitzbilder schön eingefangen! :zustimm:
Ich hoffe auf sowas Montag abend bei uns. ;)

Grüße

Georg
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023
Widdi
F5
F5

Beitrag von Widdi »

Gut erwischt, leider ist halt ned klar welche Zelle das war. In die Starnberger Zelle bin ich wg. Stauumfahrung (dank Unfällen war vorhin die A95 zwischen Seeshaupt und dem Kreuz Starnberg abschnittsweise dicht. Kurioserweise aber selber im Stau gelandet, da in einen recht langen Ampelrückstau geraten (knapp 2km). Gab als ich in den Core geraten bin, Wolkenbruch und Anfangs auch kleinkörnigen Hagel. Zum Glück wars keine Superzelle, sondern trotz hoher Blitzrate ein etwas schärferes (wg. Wolkenbruch) Hitzegewitter.
Dummerweise lag die Cam an unerreichbarer Stelle (Im Kofferraum und dort im Rucksack)

mFg Widdi
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!
Daniel
Administrator
Administrator

Beitrag von Daniel »

Schöne Blitzfotos Max, die Crawler waren ja schon wirklich mächtig! :) Danke fürs Zeigen!
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

danke fürs Feedback, es hat mich auch gefreut, mal wieder schöne Blitzbilder machen zu können. So hat mich der Sommer inzwischen - auch mit gestern - wieder ein bisschen versöhnt, weil ja Gewitter bisher Mangelware waren.

Alles Gute

Max
Antworten