2013-06-09: Eine Zelle streift meinen Standort

Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!

Moderator: Suerlänner

Antworten
MaxM
Administrator
Administrator

2013-06-09: Eine Zelle streift meinen Standort

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

hier hat's zuvor etwas gewittrig ausgeschaut; momentan ist's aber wieder ausgesprochen ruhig. Immerhin hat's ein paar Fotos gegeben, die ich euch zeigen will.

Ich bin so gegen zehn vor 4 rausgegangen. Und da sah es zunächst so aus:

Bild 1: Da war eine recht schöne Basis zu sehen. Aber ein bisschen grisselig, sorry, hatte falsche Empfindlichkeit (1250 ISO) eingestellt und das erst später bemerkt.
Bild

Bild 2: Dann mal ein Pano, damit man den Überblick hat,
Bild

Bild 3: Und dann noch mal die Basis:
Bild

Dann hat's etwas zu regnen angefangen und ich bin erst mal "unter Dach" gegangen, aber hat nicht lang gedauert und ich konnte wieder raus.

Bild 4: Dann waren diese fractiartigen Gebilde zu sehen, sah fast ein bisschen aus wie eine Böenfront, war's aber nicht wirklich.
Bild

Bild 5: Das nenne ich dann mal "Der Fuß Gottes". Schaut wirklich wie ein Fuß aus, was da aus den Wolken kommt, und passenderweise noch über dem Kirchturm.... :D
Bild

Bild 6: Dann mal das ganze Gewurschtel gesamt, ist eigentlich auch zusammen gesetzt, mit Bildern übereinander. Der obere Rand ist fast direkt über mir.
Bild

Bild 7: Dann mal noch ein Pano, wieder mit dem "Fuß Gottes" und mit der gesamten Zelle. Über München muss es intensiv geregnet haben.
Bild

Bild 8: Dann bin ich schon wieder am Zurückgehen, der Fuß hat sich schon ein bisschen aufgelöst.
Bild

Bild 9: Noch mal ein Pano. Auf der rechten Seite konnte ich gelegentlich ein bisschen Flächenblitz sehen, aber ansonsten gab's nur Gegrummel, denn der Niederschlag dort war wohl zu intensiv und hat die Blitze verdeckt.
Bild

Bild 10: Und noch ein letztes Bild von der Straße aus, auch hier sieht man, dass es da wohl intensive Niederschläge gegeben hat.
Bild

Hier hat's dagegen gerade mal gereicht, dass die Straße nass geworden ist. Längst ist es wieder ganz ruhig geworden. Nur hin und wieder grummelt es noch ganz leicht.

So, ich hoffe, meine Beobachtungen gefallen euch! :) Kommentare immer herzlich willkommen!

Alles Gute

Max

http://wettercommunity.bplaced.net/max/20130512_P1.jpg
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Re: 2013-06-09: Eine Zelle streift meinen Standort

Beitrag von Lambo-Benni »

Auch wenns bei Dir kein Volltreffer war. Die bilder vermitteln eine Atmosphäre die einfach toll gewesen sein muss.

Und da es trocken war konnte man dabei doch sogar bequem draußen sitzen und das Geschehen genießen!?
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren

Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
Bremerhavener
Moderator
Moderator

Beitrag von Bremerhavener »

Servus Max,

Schöne Zelle die du da erwischt hast, Strukturen erinnern jedenfalls tatsächlich an einen Fuß. :D
Hier könnte es ab Mittwoch spätestens auch wieder rundgehen laut GFS, mal gucken was wirklich kommt. ;)

Viele Grüße

Georg
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023
Daniel
Administrator
Administrator

Beitrag von Daniel »

Coole Bilder Max! Interessanter Aufwindturm, den du da erwischt hast, der ist schon markant. :)
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

danke fürs Feedback! War auch interessant, das zu beobachten, vor allem die fußförmige Struktur. Mal schauen, was die nächsten Tage noch so bringen.

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Gewitterfront
F5
F5

Beitrag von Gewitterfront »

Schöne Bilder Max,bei dir ist definitiv mehr los als hier. :D
Thunderstorm30
Cumulonimbus
Cumulonimbus

Beitrag von Thunderstorm30 »

Hallo Max, :D

dass sind wirklich herrliche Aufnahmen, vor allem das Panorama ist Dir echt gut gellungen :zustimm: Aber auch der Aufwindturm ist ja wirklich toll ausgeprägt gewesen!!! Toll :D
LG

Markus

http://facebook.com/djmaba

Avatar: positiver Erdblitz am 15.05.2013 nahe Wolfsburg
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

auch euch beiden noch mal vielen Dank fürs Feedback. Ja, der Aufwindturm sah gut aus, und ich bin froh, dass ich ihn so gut festhalten konnte. Wäre ja mal wieder Zeit, dass ich neue schöne Gewitterbilder machen kann: :-)

Alles Gute

Max
Antworten