18.05.2013 - Radtour: KNer-Tal - Weißachtal - Hittisau (A)

Hier können Landschaftsbilder und Fotos aus dem Urlaub eingestellt werden

Moderator: Suerlänner

Antworten
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

18.05.2013 - Radtour: KNer-Tal - Weißachtal - Hittisau (A)

Beitrag von Lambo-Benni »

Mahlzeit,

Samstag raffte ich mich auf zu meienr ersten Radtour nach Österreich.
Zuerst durchs Konstanzer Tal nach Oberstaufen, dann runter ins sehr schöne Weißachtal, über die Grenze nach Vorarlberg und rauf auf Hittisau.
Dei gleiche Strecke gings dann auch wieder zurück.

Hab leider wieder mal nicht allzuviele Bilder gemacht, aber ein paar sinds doch geworden:

Vor dem Start: Almauftrieb vor der Tür
Bild

Schneereste in Oberstaufen (auf ca. 780m gelegen):
Bild

Bild

Das Alpstein-Massiv (Säntis rechts, Altmann mittig) in 3 Zoom-Stufen
Bild

Bild

Bild

2. Frühstück in Oberstaufen mit Blick auf den Hochgrat (1833m, der höchste Gipfel der in Immenstadt beginnenden Nagelfluhkette)
Bild

Bild

Bei Aach direkt vor der Österreichichen Grenze wird die Weißach gestaut. Dahinter geht es ca. 30-40m runter. Geangelt wird dort offensichtlich auch gerne.
Bild

Bild

Bild

In Österreich selbst habe ich dann keine Bilder mehr gemacht, weils dort verboten ist... und weils eh nichts zu sehen gibt. :D
Eigentlich eher weil ich zu faul war.

Aber dann auf dem Rückweg wieder an der Weißach im gleichnamigen Tal einige Kilometer vor Oberstaufen hab ich mir einen netten Pausenplatz gesucht.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei Höchsttemperaturen knapp über 20°C ließ sich das auch gut aushalten, war halt sehr sonnig, aber das vertrag ich zum Glück recht gut.

Hoffe Euch haben die Bilder gefallen.
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren

Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
MaxM
Administrator
Administrator

Re: 18.05.2013 - Radtour: KNer-Tal - Weißachtal - Hittisau (

Beitrag von MaxM »

Servus Benny,

sehr schöne Bilder, ja, gefällt mir schon, gut, dass du das Wetter ausgenutzt hast, wo jetzt wieder so eine kühle Phase da ist. Warum steht eigentlich die Pistenraupe auf dem Schneerest - muss die den bewachen? Und wie hast du es geschafft, dich von da oben aus beim Angeln zu knipsen? :D Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Gewitterfront
F5
F5

Beitrag von Gewitterfront »

Sehr schöne Bilder Benni,die Gegend lädt aber auch wirklich zu ausgiebigen Radtouren ein! :)
Widdi
F5
F5

Beitrag von Widdi »

Naja und zu ausgiebigen Bergtouren bietet sich das bei dir ja auch an. Das mit dem Pistenbully versteh ich ned, hams wohl da drauf vergessen den zur Garage zurückzubringen. Weil der kann den Sommer leider auch nicht aufhalten (Hoff mal, dass der ned sowas heisses wie 2003 oder 2006 wird. ;) Hat letztes Jahr aufm Sonnblick Mitte August schon etwas böse ausgesehen (vom Gletscherzustand her) und weiter westlich wars noch schlimmer! Und letzter Sommer war ned mal ein wirklich guter, viel Regen, aber halt immer bis >3000m wenns mal kühler war, weiter Westlich nochmal 300-500hm mehr

mFg Widdi
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Danke euch fürs Feedback.

MaxM hat geschrieben:Servus Benny,

sehr schöne Bilder, ja, gefällt mir schon, gut, dass du das Wetter ausgenutzt hast, wo jetzt wieder so eine kühle Phase da ist. Warum steht eigentlich die Pistenraupe auf dem Schneerest - muss die den bewachen? Und wie hast du es geschafft, dich von da oben aus beim Angeln zu knipsen? :D Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max
Die Pistenraupe steht vermutlich wirklich schon länger da. Und wie es aussieht wird sie Ende der Woche vielleicht sogar nochmal gebraucht... wer weiß!?

Auch und... beim Angeln. ginge ja mit dem Selbstauslöser der Kamera. Man muss halt schnell sein, meine gibt maximal 10 Sekunden her. :D

@Widdi: die Bergtouren stehen heuer auch wieder an. Sobald der Schnee oben weg ist, aber hauptsächlich erst dann im ab Mitte Juli, wenn die Sonne nicht mehr ganz so hoch steht. Ist einfach angenehmer.
2. Armut kriminalisieren

Bremerhavener
Moderator
Moderator

Beitrag von Bremerhavener »

Schöne Bilder,

Das muss richtig Spaß machen durch diese bergige Landschaft radeln zu können. Aber die Anstiege gehen sicher
auch flott in die Beine. :D Übrigens wie weit ist denn der Säntis weg von dir, sieht ja doch bald zum Greifen nah aus in der Vergrößerung.
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Bremerhavener hat geschrieben:Schöne Bilder,

Das muss richtig Spaß machen durch diese bergige Landschaft radeln zu können. Aber die Anstiege gehen sicher
auch flott in die Beine. :D Übrigens wie weit ist denn der Säntis weg von dir, sieht ja doch bald zum Greifen nah aus in der Vergrößerung.
Servus Georg,

danke, macht auch wirklich Spaß.

Mit einem gescheiten Fahrrad sind die Steigungen kein Problem, auch wenn man weniger trainiert ist. Man muss sich halt damit anfreunden dass man die Steigungen nur sehr langsam bewältigt und nicht einfach hochrasen kann, wie bei manch kleinen Buckeln. Langsam angehen, dann hält man auch mehrere hundert Höhenmeter am Stück durch. Ist wie beim Bergwandern.

Zum Säntis sind es von mir aus genau 75km Luftlinie. Von der Photolocation sind es noch 62 km.
Habe dort 2006 für 10 Wochen gewohnt, die Straße heißt passend "Säntisblick".
2. Armut kriminalisieren

Markus
Administrator
Administrator
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)

Beitrag von Markus »

Hi Benni,

danke für die Bilder. Ja, so ungefähr sollten Radtouren am Alpenrand aussehen. ;)

Der Bach sieht schön aus, schön klares Wasser. Sowas findet man bei uns nirgends,
wir haben immer braune Bäche. ;) Haben so gut wie nirgends Bäche mit Kiesbetten.

Ja, wenn man sich langsam den Steigungen annähert, klappts schon. ;)

Grüße
Markus
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012
Antworten