2013-02-26: Wieder ein Schneetag!

Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!

Moderator: Suerlänner

Antworten
MaxM
Administrator
Administrator

2013-02-26: Wieder ein Schneetag!

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

als wenn wir nicht schon genügend Schnee hätten, ist heute wieder was drauf gefallen. Am Morgen war's noch neblig, dann hat es angefangen, zu schneien.

Aber zunächst mal noch ein Rückblick auf gestern, da schien mal ausnahmsweise die Sonne:

Bild 1: Eine Tram im Schnee - das ist Wagen 2006, Baujahr 1967 und immer noch im Einsatz. Die Sonne hat ein bisschen geschienen. Die Aufnahme entstand an der Endhaltestelle Amalienburgstraße im Münchner Stadtteil Nymphenburg.
Bild

Bild 2: Auch die Einstiegshaltestelle ist von Schnee umgeben. Ganz rechts hinter dem hohen Zaun ist der Botanische Garten.
Bild

Bild 3: Und noch mal an der Einstiegshaltestelle, inzwischen war die Tram um die Kurve rum gekommen.
Bild

Bild 4: Die Straße ist zwar schneefrei (jetzt wieder bei mir am Ort), aber es sind nette Schneehaufen vorhanden.
Bild

Bild 5: Das ist der Vorplatz von St. Peter, Heimstetten mit Schneehaufen (ja, wir haben auch eine Peterskirche und einen "Petersplatz", das gibt's nicht nur in Rom! icon_mrgreen
Bild

Bild 6: Noch mal die schönen Schneehaufen
Bild

Bild 7: Und noch in eine andere Richtung.
Bild

Bild 8: Eine Menge Schnee liegt um den Spielplatz herum.
Bild

Bild 9: Im anderen Hof steht der Schneeräumer herum.
Bild

Bild 10: Man sieht, dass unten an der Schaufel nachträglich so Kunststoffteile angebracht worden sind, dass die Schaufel insgesamt höher ist.
Bild

So, und nun geht's weiter zu den heutigen Bildern:

Bild 1: Das war der Blick aus dem Fenster, da hat's noch nicht lang geschneit.
Bild

Bild 2: Etwas später bin ich dann aber rausgegangen, das muss man ja schließlich ausnutzen.
Bild

Bild 3: Das ist die Schattenseite dieser Häuser, da sieht man, dass sich auf den Dächern doch schon einiges angesammelt hat.
Bild

Bild 4: Wenn die Straße so schön weiß ist...
Bild

Bild 5: ... dann nenne ich das richtigen Winter, auch wenn ich langsam lieber Frühling hätte.
Bild

Bild 6: Der Schneefall hat etwas zugenommen.
Bild

Bild 7: Bei dem Bild deutet nichts drauf hin, dass eigentlich schon Spätwinter ist. :D
Bild

Bild 8: Der Weg ist offenbar schon ordentlich gesalzen worden, weil da der Schnee wegtaut.
Bild

Bild 9: Nicht nur ich bin unterwegs im tiefen Winter
Bild

Bild 10: Es hat dann ganz ordentlich geschneit.
Bild

Bild 11: Den Weg entlang bin ich schön durch den Schnee gestapft.
Bild

Bild 12: Von weiter vorne in der anderen Richtung.
Bild

Bild 13: Ein kleines Pano, sollte eigentlich ein bisschen größer sein.
Bild

Bild 14: Tief verschneite Straße
Bild

Bild 15: Auch hier ist die Straße schneebedeckt.
Bild

Bild 16: Die Straße die andere Richtung lang.
Bild

Bild 17: Keine Ahnung, was der Rettungswagen da macht. Vielleicht haben die im Pavillon nebendrann Kaffee getrunken.
Bild

Bild 18: Noch eine winterliche Straßenansicht.
Bild

Bild 19: Im Innenhof ist auch einiges an Schnee zusammen gekommen.
Bild

Bild 20: Es liegen nette Schneehaufen rum.
Bild

Bild 21: Hier sieht man es noch besser.
Bild

Bild 22: Und der Schneeräumer ist auch im Einsatz, kein Wunder...
Bild

Bild 23: Jetzt bin ich schon wieder daheim.
Bild

Bild 24: "Der klassische Blick"
Bild

Bild 25: Verschneite Bäume
Bild

Bild 26: Und wieder der Winterdienst im Einsatz
Bild

Bild 27: Mit Zoom - der Kirchturm im Schneegestöber
Bild

Bild 28: Mit Zoom kommt das Schneegestöber meistens noch besser zur Geltung.
Bild

Bild 29: Noch mal etwas später, aber man sieht, dass mehr Schnee auf den Bäumen ist.
Bild

Bild 30: Und hier sieht man, wie der Schnee auf den Ästen liegt.
Bild

So, ich hoffe, meine Bilder gefallen euch. Ich hoffe aber auch, dass es jetzt dann endlich mal Frühling wird. Der Winter hat wirklich genügend geboten dieses Jahr. Nur meterhohe Schneeverwehungen waren hier nicht dabei, aber die braucht man auch nicht unbedingt.... :) Kommentare sind, wie immer, sehr willkommen!

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Re: 2013-02-26: Wieder ein Schneetag!

Beitrag von Lambo-Benni »

Schöne Bilder, Max. Da verabschiedet sich der Winter heuer doch mit einem netten Gruß!

Bis nächste Woche sollet der Schnee dann so langsam verschwinden (ich hoffe hier auch).
Wenn du nicht weißt wer deine Feinde sind, nutzen sie das und schicken dich in den Kampf gegen deine Freunde!
Widdi
F5
F5

Beitrag von Widdi »

Also genau das mit dem Verschwinden, hoffe ich in den Schigebieten noch nicht. Da hat das ruhig noch bis Ostern Zeit. Aber im Flachland, reichts langsam mal, vor allem, wars heuer hier sehr oft trüb, immer so Nebelgefotz mit Schnee, also auch nix halbes nix ganzes, oder mal Sonnig dafür kaum Schnee vorhanden.
Und die Suppe hat mich gestern beim 28. Schitag noch bis Mittag belästigt, weil die Pampe so hoch oben war, dass das Sudelfeld nicht hoch genug war.Die Nebelobergrenze lag vormittags auf gut 1500m, an der Bergstation Kitzlahner konnte man die Sonne grad so erahnen (1505m), ab Mittag war der Dreck bis auf Dunst und einzelne Nebelfelder weg

mFg Widdi
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!
Leon
Taifun
Taifun

Beitrag von Leon »

Hallo Max,

schöne Bilder! :D
Hier gabs zwar auch noch mal ordentlich Schnee, aber keine Sonne.
Auf dem Bild 2 hast du auch ganz links noch ein Stück von einem weißen Mitsubishi Lancer Sportback drauf. :love:
Nur jetzt kanns echt bald mal Frühling werden! :)

Gruß
Leon
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

danke fürs Feedback! :prost: Ja, war schon noch mal schön mit dem Schnee, aber ich will jetzt lieber endlich Frühling. Sollte aber auch kommen. (@ Widdi: Wenn Frühling, dann gleich richtig und keine halben Sachen! Dann gleich Richtung 20 °C. :) )

@ Leon: Auf die Autos hab ich da weniger geachtet als auf den Schnee... dass du von so einem Eck Auto wie auf Bild 2 vom 26. Februar auf das ganze Auto schließen kannst, ist ja nicht schlecht, du solltest dich bei Wetten Dass bewerben! :D

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Gewitterfront
F5
F5

Beitrag von Gewitterfront »

Klasse Max,München hatte diesen Winter ja echt wieder einiges an Schnee.
Maxim
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Beitrag von Maxim »

Wirklich schön, München hat diesen Winter mit Schneetage meinen Shumen weit überholt! Respekt!
Frieden, Freiheit, Selbstbestimmung und Gerechtigkeit!
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus Maxim,

naja, wohl nicht wirklich, Shumen hatte schon auch einiges an Schnee, und 63 cm hatten wir hier nie!

Alles Gute

Max
Maxim
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Beitrag von Maxim »

Stimmt, aber ich meine Schneetage. Die Zahl der Schneedecketagen ist in München diesen Winter schon über 60, in Shumen "nur" 48 trotz der starken Anfang des Winters.
Frieden, Freiheit, Selbstbestimmung und Gerechtigkeit!
Antworten