Zusammen mit meinem Dad, meiner Arbeitskollegin Angela und ihrem Freund Thomas ging es um 10:45 Uhr ab Müllers Hof los.
Von dort ging es recht steil zur ersten Station am Knetterberg hinauf. Dort gab es Crepes in allen Variationen:

Schöne Aussicht vom Knetterberg:

Müllers Hauswiese wurde zum Parkplatz umfunktioniert:

Noch war es leicht bewölkt aber die Sonne kam schon langsam durch:

Auf dem Weg Richtung Winkhausen dann blauer Himmel und deutlicher Temperatursprung nach oben:

Blick rüber zum Wilzenberg:

Über Treppen ging es nun von 480 m hinunter ins Sorpetal auf 420 m:

Die Wiesen sind nicht ganz so grün, da frisch gemäht:

Am Stand des Birkenhofs Holthausen gab es Smothies ,Eis und Waffeln:

Bei nun stechender Sonne ging es zur Knollenhütte hinauf:

Blick über Winkhausen hinaus ins Lennetal bis nach Schmallenberg:

An der Knollenhütte. Hier gab es Wildragout mit Spätzle, frischer Frühlingseintopf oder Spargelquiche. Ich nahm das Wildragout, war köstlich:

Nach der Stärkung in der Hütte ging es zum Weissen Kreuz:

Kurz nochmal eine der schönsten Aussichten ins Sorpetal geniessen, dann gehts weiter:

Die sehr beliebten Reibekuchen Namens Schüttlis ,gibt es leider nicht mehr. Nun hat die Löschgruppe Gleidorf den Job übernommen. Weniger los war dennoch nicht:

Hier hatte ich mir meine Birne in der Sonne dermassen aufgeweicht, das ich mir erstmal ein Basecap holen mußte:

Durch den alten Hohlweg gings zurück nach Niedersorpe:

Ordentlich was los im kleinen Sorpe:

Nach dem Kappenholer ging es durch das Lüttmecketal zum nächsten Stand:

Die Station oben am Burgberg haben wir ausgelassen, weil dort jedes Jahr bereits um 14 Uhr das Essen alle war:

Nanu:

Willst was von mir?:

Stand Nr. 8, Shrimps, Käsespieße und Moselwein:

Mein Highlight, wie jedes Jahr. Der Bisonbruger an Noberts Scheune oben auf dem Großen Land:

Mit klasse Aussicht:

Von dort ging es zurück nach Müllers Scheune ,wo die Wanderung ausklang. Hier gab es Spießbraten mit Kraut im Brötchen, sowie Bratwurst mit Pommes:

War ein herrlicher Tag, wettermäßig als auch kulinarisch. Hat wieder richtig Spass gemacht und die Marke von 3500 Besuchern, wie letztes Jahr, dürfte dieses Jahr überboten worden sein.