Ich dachte mir durch die Kälte sind bestimmt viele Gewässer ,egal ob stehend oder fliessend ,zugefroren. Jeder kann ,wenn er will ,hier seine Bilder reinstellen.
Mache mal den Anfang mit der Sorpe die hier langsam aber sicher immer mehr zufriert und dabei gefährlich an Höhe gewinnt.
Werde die Tage mehrere Gewässer hier mal unter die eisige Lupe nehmen, habe 2 Wochen Urlaub.
Das Sauerland - Land der tausend Berge
Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.
schaut ja fast aus, als wenn die Sorpe da von unten zufriert! Und ich muss mal schauen, was der Heimstettener See macht, der ist sicher auch schon zugefroren. :-)
Alles Gute
Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Da hab ich heute im Vorderen und Mittleren Bregenzerwald auch so manches gesehen. Z.B. in Alberschwende gibts nahe der Lifttalstation einen kleinen Bach und der war absolut komplett zugefroren, wundert mich aber bei tw. unter -20°C in der Nacht nicht. Laut Autothermometer waren es in Andelsbuch (10km weiter drin im Ländle) auch um 9:20 noch -22°C, hab leider zu wenig Gas auf der schlecht gestreuten Straße zum Lift gegeben und somit erstmal Kommando zurück rückwärts bis zu einem Bauernhof weiter unten, da dort ein ordentlicher Anstieg ist und den schaff ich mit 80PS bei Schneeglätte ohne Anlauf nicht, vllt sind auch einfach nur meine Winterreifen allmählich fertig, werden aber auf übernächsten Winter erneuert. Nächstes Jahr gibts Reifentausch (meine passen beim mütterlichen Meriva auch und die fährt im Winter nur um die 1000-2000 Kilometer (ich dagegen um 15000km)
Beim 2. Versuch gings dann ohne Probleme, intelligenterweise gleich zum Busparkplatz, einmal gewendet und eben flacher zum Parkplatz an der Talstation rüber. Und dass, ich zweimal in einer Hütte war (in jedem der beiden Schigebiete eine Einkehr), trotz Schal und quasi vollständigem Einpacken, sagt alles aus, dass es sehr frisch war. Der Vorderwald erinnert eh mehr an ein (hohes) Mittelgebirge, während der Mittlere etwa mit den hiesigen Voralpen vergleichbar ist. Aber eine Wohltat gegenüber Tirol, wirkt alles irgendwie netter im Ländle
hier ist gestern die Eger über ihre Ufer gelaufen, weil wahrscheinlich am Kraftwerk in der CZ, sich Eisschollen vorgeschoben haben.
Links, die Eger, rechts die Röslau.
Die Rölau komplett zu gefroren, auf der andern Seite CZ.
Die Eger fast ganz zugefroren hier.
Hier fließen die Eger und die Röslau zusammen und dann in die CZ.
oh, da freuen sich die Bauern nicht, wenn ihre Felder unter einem Eispanzer verschwinden...
aber jetzt ein paar von mir: Der Heimstettener See ist auch zugefroren, das Eis ist spiegelglatt und schaut recht dunkel her.
In meinem heutigen Thread gibt's noch mehr Bilder!
Alles Gute
Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.