Starkschneefall in Immenstadt - 15.02.2012

Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!

Moderator: Suerlänner

Antworten
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Starkschneefall in Immenstadt - 15.02.2012

Beitrag von Lambo-Benni »

Abend allerseits,

In den letzten 14 Studen hat es heir etwa 70-80 cm geschneit. Folgend habe ich ein paar Bilder vom Vormittag hochgeladen. Ich hoffe ich komme auch morgen noch dazu welche von der ganzen Pracht zu machen, vlt. wirds auch noch heute Abend was mit Nachtbildern. Ab Freitag solls ja wieder zu tauen beginnen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und ein brandaktuelles Bild:
Bild
Wenn wir Menschen den Kapitalismus nicht überwinden, wird der Kapitalismus die Menschheit überwinden.
Patrick
Moderator
Moderator
Re: Starkschneefall in Immenstadt - 15.02.2012

Beitrag von Patrick »

Servus,

wow, nicht schlecht, hier kamen gerademal 5cm runter und sind zu Teil wieder geschmolzen.
Danke für die Bilder, :)

Gruß
Patrick
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus,

na da hat's ja offenbar bisschen was hergehauen bei euch! Das ist mehr als hier. Schön, so hat man was vom Winter! ;-)

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Widdi
F5
F5

Beitrag von Widdi »

Solange ihr keinen Regenstau abbekommt, haut dir nicht alles ab. Und wenn ich richtig gesehen hab, fällt das Tauwetter ab 700m fast aus. Für Oberstdorf laut WO im Moment kaum mehr als +3°C mit Schneeschauern diese Woche, müsste bei dir ähnlich sein, bloss dass du vllt. mal Schneeregen abbekommst (Oberstdorf 812m, Immenstadt 730m).
Bei mir nördlicher und tiefer siehts anders aus, da wird sich der Schnee wohl bis zum WE teilweise oder ganz verabschieden, leider (Ausser in Verwehungen). Aber dass, der Frühling so schnell kommt glaub ich auch ned (Hoffe, dass das 3. März-Wochenende mild wird, hab da was vor (Feiern gehen mit einigen Leuten vom Bund noch, aber eben in Augsburg drüben und Schlafmöglichkeit hab ich im VW eines Kameraden, bloss der wird ned schnell warm, weil kleine Standheizung und großes Auto)

mFg Widdi
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

@Widdi: mir wäre es aber eigentlich lieber wenns mit einem Male wegtaut. Diese wochenlangen Tauphasen mag ich nicht... da ists dann immer nass, egal wie schön das Frühlingswetter sonst ist.

hier noch ein video, hoffe es ist was zu erkennen:

[www-youtube]http://www.youtube.com/watch?v=DgypMycJJK8[/www-youtube]
Wenn wir Menschen den Kapitalismus nicht überwinden, wird der Kapitalismus die Menschheit überwinden.
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus Benni,

schönes Wetter! Und zum Tauwetter, wenn's alles auf einmal wegtaut, dann steigt wiederum die Hochwassergefahr, da ist es schon besser, wenn's nicht ganz so schnell geht.

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Daniel
Administrator
Administrator

Beitrag von Daniel »

Wow. Einfach wow. 8-/ Das nenne ich mal eine Ladung Schnee. Und ich habe mich schon wie ein "Schneekönig" über die 5cm hier bei uns gefreut, bevor das Siffwetter kam. icon_mrgreen

Schöne Aufnahmen!
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Vielen Dank für Euer Feedback.

Mittlerwiele ists der schnee doch deutlich in sich zusammengesackt (bei aktuell 7°C kein Wunder :)).

Ich werde morgen aber noch einige Bilder vom MI-Abend hochladen, da warens nochmal ~40cm mehr. Sind leider nur Nachtaufnahmen.
hoffe aber dass dennoch was zu erkennen ist (habs selbst noch nicht angeschaut). :D
Antworten