ich nutze die Gelegenheit um euch noch ein paar Bilder aus dem August zu zeigen. Am 10-ten August gab es durch eine günstige Luftanströmung des Steinwaldes ein paar Lentis in meine Richtung. Auch am Grenzkamm, bzw. in CZ entwickelten sich welche. Die schönsten entstanden dann am frühen Abend. Lentis aus dunklen Wolken.
Erste Sichtung in Richtung Nordwest. Danach bin ich noch ne Runde mim Rad gefahren, auf einen Punkt über der Stadt:

Hier sind sie nicht mehr so deutlich zu erkennen. Jeden km weiter weg vom Steinwald ging die Form "flöten":

So, nun der Blick in Richtung tschechische Republik. Hier entwickelten sich, dank des Grenzkammes auf tschechischer Seite auch Lentis:

Zum Abschluss noch zwei Bilder der abendlichen Lentis. Eine schöne Farbe der Wolken, im zusammenspiel mit den samtigen Himmel am Abend:

Zum Abschluss noch mein Bild, von den bisher schönsten Lentis die ich aufnehmen konnte. Dank sei hier wieder dem Steinwald:

So das wars dann von mir mal wieder. Hoffe die Bilder gefallen etwas. Lentis gibts hier eh kaum, daher hab ich eventuell auch 1-2 Bilder zu viel drin.
Grüße
Markus