Winter in Höxter ?

Allgemeine Themen rund ums Wetter einschließlich Wetter-Umfragen finden hier ihren Platz.

Moderator: Rico

Antworten
snake453
Bodennebel
Bodennebel

Winter in Höxter ?

Beitrag von snake453 »

Hey,

wollt ma wissen ob ihr so nen par wetterdaten über höxter im winter habt, sprich Temperatur, Schneemengen und höhen. Kann man da mit ordentlich schnee rechnen? HX is zwar mit 96m ü.N.N angegeben, aber durch die Tallage dort evtl. und die Hügel von 300-350m rundherrum?

Momentan wohne ich noch im westfälischen Flachland und da ich bald nach Höxter ziehe, würde mich mal interessieren, ob ich da nen Unterschied der Scheemenge bzw. auch der Wintertemperaturen erwarten kann?! icon_question

mfg :)
MaxM
Administrator
Administrator

Re: Winter in Höxter ?

Beitrag von MaxM »

Servus,

erst mal herzlich willkommen im Forum! Wir freuen uns über jeden Neuzugang, und ich denke, du wirst bei uns schon viel Spaß haben. :zustimm:

Dann gehört das hier wohl eher in die Rubrik "Rund ums Wetter", wo ich den Thread hinverschiebe.

Dann habe ich hier was gefunden übers Wetter in Ostwestfalen-Lippe: http://de.wikipedia.org/wiki/Klima_in_O ... alen-Lippe

Und dann kann dir vielleicht Frederik (Ostwestfale) ein bisschen was sagen, der kommt aus Paderborn, was ja von Höxter nicht so weit weg ist, der weiß übers Lokalwetter in seiner Region recht gut bescheid. ;)

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
snake453
Bodennebel
Bodennebel

Beitrag von snake453 »

hey danke danke^^

ja die nierderschlastabellen kenn ich schon, aber vlt hat ja iwer nen par genauere infos für den Bereich Höxter :idee:
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus,

wie gesagt, ich könnte mir vorstellen, dass Frederik (Ostwestfale) mehr weiß, der wohnt ja da in der Nähe. ;) Er muss nur erst mal den Thread hier finden. :D

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Antworten