2011-08-25: Nächtliches Gewitter

Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!

Moderator: Suerlänner

Antworten
MaxM
Administrator
Administrator

2011-08-25: Nächtliches Gewitter

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

hier mal ein paar Eindrücke von dem nächtlichen Gewitter. Zuvor war ich noch am Feld draußen und da beleuchteten die Blitze im Westen immer wieder eine Shelf. Davon hab ich leider keine Aufnahmen, denn ich hatte zwar die Kamera dabei, nicht aber die Speicherkarte, die steckte noch im PC. Die Kamera hab ich dann hinterher erst geholt, damit ich doch noch ein bisschen was festhalten konnte.

Bild 1: Es regnete ganz nett
Bild

Bild 2: Stärker werdender Regen
Bild

Video 1: Hier sieht man auch mal, wie es immer wieder blitzt und man hört den donner (bitte Sound aufdrehen!)
[www-youtube]http://www.youtube.com/watch?v=DtCvlvu1TJw[/www-youtube]

Bild 3: An gewohnter Stelle lief schnell wieder die Dachrinne über
Bild

Bild 4: In ganzer Länge:
Bild

Bild 5: Da hat's dann gerade geblitzt, als ich die Aufnahme gemacht habe
Bild

Bild 6: Zum Vergleich, ohne dass es blitzt
Bild

Bild 7: Und noch mal die Dachrinne, mal ohne Blitz:
Bild

Video 2: Rauschender Regen und Blitz und Donner (wieder die Bitte, Sound aufdrehen!). Man sieht auch, dass da wieder etwas Wasser stand (man beachte das Auto, das da durch fährt):
[www-youtube]http://www.youtube.com/watch?v=TNdy-MbS04Y[/www-youtube]

So, ich hoffe, meine kleine Bilder- und Videoübersicht gefällt euch! Kommentare sind ja, wie immer, sehr willkommen!

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Re: 2011-08-25: Nächtliches Gewitter

Beitrag von Lambo-Benni »

Klasse Bilder, Max. Dieser August ist doch genial, wenns regnet dann aber so richtig!

Die Dachrinne muss einiges aushalten! :D
Wenn wir Menschen den Kapitalismus nicht überwinden, wird der Kapitalismus die Menschheit überwinden.
MaxM
Administrator
Administrator

Re: 2011-08-25: Nächtliches Gewitter

Beitrag von MaxM »

Servus Benni,

ich glaube, die Dachrinne ist schon seit Jahren komplett verstopft. Jedes Mal, wenn es zum Regnen anfängt, läuft sofort das Wasser raus. Aber ist doch immer wieder ein schönes Motiv! :D

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Antworten