Da die trübe Hochnebellage mich derzeit nicht gerade zum fotografieren einlädt, diesmal ein paar andere Bilder von mir.
Ich habe den heutigen Abend ausgenutzt um mal wieder eine Runde um den Neuen Hafen zu spazieren. Als ich dort war sprang gerade die Beleuchtung an, was für eine wirklich schöne Stimmung sorgte.
Noch besser sieht es eigentlich nur noch zu Weihnachten aus, wenn die meisten Schiffe ihre Masten festlich geschmückt haben.
Hoffe es gefällt ein bischen.
Das beleuchtete Sandkieswerk Grube

Der neue Jachthafen im Hintergrund der Kaiserhafen (den man seit 2001 in den meisten Bereichen leider nicht mehr betreten kann)

Panoramabild vom südöstlichen Teil des Neuen Hafens.
Von links nach rechts zu sehen: Time Port Gebäude, Kogge, Auswandererhaus, Columbus Center. Die Turmspitze im Hintergrund ist die Große Kirche

Hier sieht man alle drei Gebäude der Hafenwelten. Im Vordergrund das Klimahaus (noch im Bau, Eröffnung wohl März 2009), rechts davon Mediterraneo (Spitze der Kuppel schaut beim Baukran hervor) und das euch schon äußerst bekannte Sail City Hotel.

Hier hab ich ein wenig mit den Lichtverhältnissen gespielt. Die belaubten Herbstbäume werden von Bodenscheinwerfen angestrahlt.

Mastenwald am Südende des Neuen Hafens

Das Auswandererhaus (sorry ein wenig verschwommenes Bild)

Inzwischen wurde es stockfinster und Beleuchtung des Hafens kam richtig zur Geltung. Die folgenden Bilder wurden wieder Richtung Nordwest/Nord aufgenommen also mit Blickrichtung auf Leuchtturm und Jachthafen



Das wars dann wieder von mir
Viele Grüße
Georg



