Gestern abend/nacht gabs hier die bisher intensivsten nachtleuchtenden Wolken bei uns zu sehen. Leider war der Blick aber nicht ganz ungetrübt, da sich Quellwolken am Horizont immer wieder über die Wolken schoben. Aber für ein paar Bilder reichte es dennoch, hier meine Ausbeute aus der letzten Nacht.
Viele Grüße
Georg
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.
das sind schöne leuchtende Nachtwolken. So stark leuchtende habe ich hier noch nicht gesehen. Manchmal ist es zwar etwas heller Richtung Nordwesten, aber so wie bei dir ist es nicht. Danke fürs Zeigen.
Gruß aus Dortmund.
Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008
das sind wieder sehr schöne Bilder! Bei mir ist nur das Problem, um die Zeit schlafe ich immer! Aber ich hoffe doch, dass ich eines Tages leuchtende Nachtwolken doch noch live zu sehen kriege. Danke fürs Zeigen!
Alles Gute
Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Schöne Bilder. Sowas hab ich auch noch nie gesehen. Vielleicht klappts ja irgendwann einmal.
Die Bildqualität ist auch Super.
Gruß Markus
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus
"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen " Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006 Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010 Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008 Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012
Die Bilder sehen ja geil aus. Hatte lange nicht mehr geantwortet und jetzt versuche ich mal neu anzufangen mit posten. So was habe ich noch nie gesehen, kann aber auch daran liegen das ich selten länger als 0 Uhr wach bleibe und schon gar nicht im Sommer. Bei den Temperaturen bin ich froh wenn ich schlafe.