momentan bin ich echt baff, was hier in der Region gewittermässig gerade so abgeht. Erst vorhin zogen hier 2 Gewitterfronten mit tollen Erdblitzen durch, dabei bin ich noch nicht mal dazu gekommen, die AVI's und Fotos des gestrigen Gewitters auszuwerten. Ihr werdet also noch einiges zu sehen bekommen, allerdings kann das noch ein bissel dauern....
Mein erster Bericht gehört der genialen Lightshow einer entfernten Gewitterfront, die sich in der Nacht auf den 10.06.2010 hauptsächlich in der Region Braunschweig/Salzgitter/Peine ausgetobt hat. Wolfsburg wurde ganz knapp gestreift, zwei Entladungen waren aber ziemlich nah und da rumste es auch mal kurz. Da ich im dritten Obergeschoss wohne und zudem eine herrliche Fernsicht habe, bot sich mir ab etwa 1:00 Uhr ein tolles Feuerwerk mit vielen Erdblitzen. Blitzrate lag bei etwa 10 pro min. Hier nun einige der besten Aufnahmen, die ich in dieser Nacht machen konnte. Vorweg: Es handelt sich um Videostills. Dieses Mal habe ich aber mit einer etwas höheren Auflösung gefilmt, so dass diese Pics nicht ganz so pixelig sind wie die letzten. Das gelbe vom Ei ist die Quali ntürlich immer noch nicht....aber besser als gar nichts. Zum Schluss gibt es noch ein kurzes Video mit den besten Zusammenschnitten.....leider ohne Musik, das wollte mein Filehoster komischerweise nicht uploaden...aber vielleicht setze ich das noch später rein.
Hier nun aber erst mal zwei Aufnahmen des Abends.....Eine gewisse Unruhe herrschte schon in den Wolkenstrukturen

dann verabschiedete sich allmählich die Sonne....hier noch mit harmlosen Stratocumulus

Noch ahnte ich nicht, dass es noch weitaus bessere Lichtspiele geben sollte......aber dann ging es los...viel Spaß. Einige Blitze sind im Zeitraffer aufgenommen, aber das werdet Ihr sicherlich erkennen

Ich hoffe, die Aufnahmen gefallen Euch. Hier nun noch ein kurzer Zusammenschnitt als Video

Soviel zum ersten Bericht...weitere folgen.....
Über Feedback von Euch würde ich mich sehr freuen.