wie gut, dass du an Schlaflosigkeit leidest! Die Bilder sind echt klasse! So ein Mondhalo abzulichten, ist ja gar net so einfach, aber dir ist es wunderbar gelungen. Danke fürs Zeigen!
Alles Gute
Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Ich bin schon froh mal nen Ring um die Sonne zu sehen wenn genügend Cirrus am Himmel stehen.
Um die zeit könnt ich vllt schon aufstehen, aber mit meiner Cam würde ich solche Bilder eh nicht machen können, daher penn ich also doch lieber um die Zeit.
Grüße Markus
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus
"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen " Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006 Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010 Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008 Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012
Ja der typische 22-Grad-Halo in dünnem Cirrostratus wie aus dem Lehrbuch! Gleichmäßig geformte Kristalle, die sich bei stabiler Schichtung in Ruhe bilden und zum großen Teil gleichmäßig ausrichten können, führen zu so schönen Haloerscheinungen! Ich würde auch versuchen, Teile des Halos aufzunehmen, dabei aber den Mond aus dem Bild zu lassen. Dann dürften die Farben richtig herauskommen!
Lass dich nie so weit herunter sinken, um von dem Kakao, durch den man uns zieht, auch noch zu trinken!
Wirklich drei klasse Bilder von dir. Ich selber habe schon oft versucht Mondhalo zu fotografieren. Ist mir jedoch immer misslungen. Solche Bilder ist machen ist echt nicht einfach. Vielen Dank fürs zeigen