in Anbetracht der teilweise brisanten Lage ein Überblick der aktuellen Prognosen
Zunächst mal ein MOS Mix:
Schneeeifelforsthaus (649 m) -Eifel-

Bad Berleburg (610 m) -Sauerland-

Kahler Asten (839 m) -Sauerland-

Bad Marienberg (547 m) -Westerwald-

Siegen (306 m) -Siegerland-

Neu Anspach (302 m) -Taunus-

Blankenrath (417 m) -Hunsrück-

In den meisten Regionen muss man mit einigen cm Neuschnee rechnen. Und ebenso liegt auch in den meisten Regionen bereits eine beachtliche Menge an Schnee. Alte Rekorde werden eventuell wackeln.
Der stärkste Niederschlag wird am Abend durchziehen, gleichzeitig dabei aber die Schneefallgrenze deutlich ansteigen. Ich glaube aber ehrlichgesagt nicht, dass sie es bis ganz 500 Metern schafft. Vorallem in den typischen Stauregionen ist einiges an Niederschlag möglich:

Hinter dem Niederschlagsgebiet könnte es postfrontal eventuell auch noch den ein oder anderen Schauer geben. Die Schneefallgrenze dürfte wieder kurzzeitig sinken, damit verbunden auch die Temperaturen. Eventuell Glatteisgefahr?!

Wind wird Morgen auch ein Thema sein. Wir reden hier nicht von Sturm, aber der Wind könnte den Schnee durchaus erneut kräftig verwehen lassen (wobei hier wohl MV noch viel stärker von betroffen sein wird)

Vorallem durch den Wind könnten und werden einige Straßen, in Verbundenheit mit dem neuen Niederschlag, teilweise unpassierbar sein. Zudem wird Schneebruch und auch Schneelast (!) ein Thema werden. Ist wohl nicht auszuschließen, dass einige notgedrungen auf das Dach klettern müssen...
Zur Schneefallgrenze traue ich mich garnicht viel zu sagen, ich vermute aber nach jetzigem Stand, dass für alle unter 350-400 Meter eher Regen als Schnee fallen wird. Umso weiter in den NO, umso tiefer auch die Schneefallgrenze. Aufwärts von 400 Meter wird es zumindest Morgen nochmal tiefwinterlich. Was danach kommt ist noch ziemlich unsicher, der gefallene Schnee wird sicherlich aber nicht in kurzer Zeit in den höheren Lagen deutlich an Höhe abnehmen. Aber da kann man noch nichts genaues zu sagen was die Schneefallgrenze betrifft, deswegen häng ich mich da auch garnicht aus dem Fenster, sondern schreib nur wie ich es mir ungefähr nach aktuellem Stand vorstellen könnte.
LG Manu
Ps. Ich hoffe wir haben genug Leute aus der Region?? Soo ganz spontan fällt mir grad nur Kevin aus Schmallenberg ein.