Endlich Schnee - 28.01.2010

Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!

Moderator: Suerlänner

Antworten
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Endlich Schnee - 28.01.2010

Beitrag von Lambo-Benni »

Servus zämme,

wie angekündigt habe ich heute auf dem Weg vom Büro nach Hause ein paar Photos vom endlich auch im Süden angekommenen Winter gemacht. Leider, leider hatte es heute Vormittag schon einige Stunden genieselt und die Temperatur stieg schon auf "sommerliche" +0,4°C.

Und nun erfreut euch an den Bildern. Viele sinds nicht, ich hoffe das nehmt ihr mir nicht übel... sonst muss ich morgen nochmal raus. :grrr:

Bild

Bild

Bild

Steigbachtobel von der letzen Brücke vor Ende der längsten Naturrodelbahn Deutschlands (*Werbungmach*):
Bild

Bild
Wenn du nicht weißt wer deine Feinde sind, nutzen sie das und schicken dich in den Kampf gegen deine Freunde!
Rico
Moderator
Moderator

Re: Endlich Schnee - 28.01.2010

Beitrag von Rico »

Hallo Benni,

wow da hat es bei dir ja ordentlich was an Neuschnee gegeben. Wie viel Schnee liegt denn? 40cm sind es bestimmt oder?

Die Bilder gefallen mir sehr gut.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008

Bild
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Beitrag von Lambo-Benni »

Hi Rico,

40cm fielen gestern. Darunter verbargen sich noch 10cm frischer Schnee vom DI und etwa 15cm alter Eispanzer.

Vondemher dürften es jetzt insgesamt 55-60cm sein. Exakt nachmessen müsste ich noch.

Achso ich vergas, seit heute Mittag fiel nochmals etwa 1cm! :D
Wenn du nicht weißt wer deine Feinde sind, nutzen sie das und schicken dich in den Kampf gegen deine Freunde!
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus Benni,

da hat's schön was hergehauen bei dir. Das Auto auf dem ersten Bild ist ja gut eingeschneit. :D Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Wolf
Wasserhose
Wasserhose

Beitrag von Wolf »

Da hats sich ja ordentlich bei dir eingeschneit, bin mal gespannt wies morgen aussieht mit der Schneemenge.

Wolf :zustimm:
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild
Daniel
Administrator
Administrator

Beitrag von Daniel »

Schöne Schneebilder aus dem Allgäu, na da können sich ja jetzt auch endlich mal die Alpenregionen über viel Neuschnee freuen. :)

Gruß,
Daniel.
Antworten