So, dann mal ich

Also, ich als Flachland-Franke, der es ohnehin gewohnt ist, dass der Würzburger Kessel oft von den stärksten Niederschlägen verschont bleibt, gibt sich auch schon mit etwas niedrigeren Summen zufrieden.

Hier sind es wie ich es schon fast erwartet habe natürlich nicht die vorhergesagten 10 cm + x geworden, ABER:
Meckern will ich dennoch nicht, denn nach dem besorgniserregend geringfügigen Schneefall gestern Nachmittag hat es dann ja seit gestern Abend doch bis heute Morgen anhaltend geschneit, wenn auch mit zumeist leichter Intensität. Die genaue Schneehöhe zu messen ist nicht ganz einfach, da der Wind den Schnee wirklich ganz schön umhergeweht hat, darum nehme ich mal die offiziellen Werte von WetterOnline:
Aktuelle Schneehöhe in Würzburg 6 cm. Das wären dann etwa 4 cm Neuschnee. Und das dürfte hinkommen, bis zu höchstens 5 cm Neuschnee werden es gewesen sein. Dazu allerorten Schneeverwehungen, auf freien Flächen ist die Schneedecke oft etwas niedriger, während der Schnee in windgeschützten Lagen höher liegt. Jedenfalls sind besonders Nebenstraßen auch weiterhin schneebedeckt, auf den Landstraßen musste man sich heute Mittag auch schon nochmal vor ein paar Verwehungen in Acht nehmen.

Also, alles in allem sage ich als Fazit: ich bin zufrieden!

Alles schön winterlich weiß draußen, und 6 cm sind ja auch schon eine ganz ordentliche Schneedecke.

Und nachdem das ja nun auch noch ein Weilchen liegen bleiben dürfte, freue ich mich nun über das Winterwetter und hoffe, dass evtl. mit etwas Glück über Nacht und morgen noch bisschen was drauf kommt.
