Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!
das ist en klasse Video mit vielen verschiedenen Stimmungen Besonders gefallen mir ja die Zeitraffervideos. Ich nehme an, du stellst die Cam auf ein Stativ und lässt laufen, und dann stauchst du es am PC bei der Bearbeitung zusammen, stimmts? Wirklich klasse gemacht, danke fürs Zeigen!
Alles Gute
Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
wow das ist wirklich ein sehr gelungender Film. Das Film Material ist einfach toll. Die Zeitraffer Aufnahmen sind fantastisch. Ein große Lob an dich.
Danke fürs Zeigen.
Gruß aus Dortmund.
Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008
wow, was für ein Video!
Ganz großes Kino! Mach weiter so!
Gruß
Leon
Gruß aus den Hessischen Tropen! Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen. Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011
Ist wirklich Klasse gemacht. Du hast es voll drauf.
Wünsche Dir auch ein gutes Neues 2010, vielleicht wieder mir
ein paar Superzellen.
Viele Grüße
Markus
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus
"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen " Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006 Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010 Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008 Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012
das Video ist einfach der Hammer, der gesamte Zusammenschnitt, vor allem die Zeitrafferaufnahmen fantastisch. Wirklich bewunderns und beneidenswert, GEIL!! Wie macht man solch einen Film, welche Software benutzt Du um solche genialen Dia (Videoshows) zusammenzustellen?! Das würde mich echt sehr interessieren, würde mich sehr freuen, wenn Du mir auf meine Frage kurz antworten könntest. Für mich gehört dieses Video echt zum Besten, was man ins Internet reinstellen kann. Sicher eine Mordsarbeit Vielen Dank dafür
Da kann ich mich den anderen nur anschließen, der Film ist wirklich klasse geworden!
Vor allem die Zeitraffervideos sind phänomenal da kann man wirklich die Kraft aber auch die Schönheit
von Naturgewalten richtig spüren.
Danke für die sicher mühseelige Arbeit die du in das Video gesteckt ist und danke fürs zeigen!
Viele Grüße
Georg
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.
Also, eigendlich ist der Zusammenschnitt das kleinste Übel, viel mehr Arbeit macht das Auswerten des Videomaterials nach den Chasings und das Herumtüftel, wie das Video am besten aufgebaut ist. Das Video ist mit dem 0815 Schnittprogramm Ulead-Video-Station zusammen geschustert worden. Alles was in den Video zu sehen ist, ist eigendlich nur einfachste Videogeschnitte mit "billigen" Übergängen. Einige Stellen sind noch mit Soundschnippels von anderes Videos unterlegt. Die Zeitrafferaufnahmen, sind zum Beispiel nur mit fremden Sound unterlegt. Die Diashow hab ich folgendermassen aufgabaut. Von dem Blitz am Anfang, hab ich ein Standbild gemacht und dass dann nach Ende der Scene eingefügt. Beim letztem Bild in der Diashow ist es genau umgekehrt. Dannach hab ich mehrere Spiegelreflexbilder im Fotoshop auf die Videogröße angepasst und dannach auf die Videospur gezimmert. Dann noch Zeit einstellen wie lange die Bilder angezegt werden sollen. Und am Schluss zwischen den Bildern eine 2 Sekunden lange Überblendung gelegt. Alles keine Hexerei. Wichtig ist halt, dass man gute Aufnahmen macht und dass Video beim schneiden immer wieder Testschaut, ob die Scenen harmonieren. Anders wird das in Hollywood auch net gemacht. Da kommt es darauf das die Filmaufnahmen fett sind. Der Schnitt an sich wird vielleicht bis auf ein Intro ziemlich einfach gehalten.