Hier mein Finnland-Reisebericht. Das Wetter war an den meisten Tagen einfach nur klasse, nur an zwei Tagen gab es Regen. Sonst immer 25°C und Sonne.
Sonntag, der 2.8.2009
An diesem Tag kam ein mittags in Finnland an und dazu drei Bilder vom Nachmittag und Abend. Es zogen gleich zwei Gewitter vorbei. Der See ist der Haussee. Er ist für finnische Verhältnisse mit 5x2km sehr klein.
Blick aus meinem Zimmer

Am See

Montag, der 3.8.2009
An dem Tag war das Wetter wieder gut und so gab es einen wunderschönen Sonnenuntergang am See.

Dienstag, der 4.8.2009
An diesem Tag habe ich keine Bilder gemacht, denn es war so ein wenig ein Gammel-Tag mit abendlichen Saunagang.
Mittwoch, der 5.8.2009
Nun machten wir eine Reise um den zweit größten See Finnlands, dem Päijännesee. Er hat eine Fläche von 1 080,63 km². Zum Vergleich. Die Stadt Berlin hat eine Fläche von 891km².
Im Hafen von Korpilahti

Eine Brücke bei Korpilahti

Schöne Abendstimmung am See

Donnerstag, der 6.8.2009
Es ging zum Baden nach Asikkala. Das Wetter war weiterhin bestens

Am Nachmittag konnte ich dann noch zwei Kraniche ablichten

Freitag, der 7.8.2009
Das Wetter war wieder gut und abends weihte ich dann mit der Gastfamilie den neuen Pizzaofen ein.

Habemus Papam

Was für ein Pilz ist das?

Die erste Pizza aus dem Pizzaofen

Samstag, der 8.8.2009
Nur ein Sonnenuntergangbild von diesem Tag.

Sonntag, der 9.8.2009
Ein weiterer Sommertag. Wir liessen es weiter ruhig angehen und machten den Pizzaofen nochmals an.
Guten Morgen

[img][IMG]http://i180.photobucket.com/albums/x120/Ostwestfale/IMG_9050.jpg[/img][/img]
Montag, der 10.8.2009
Mittags gings zurück in die Stadt Hämeenlinna und so noch ein letztes Bild vom See.

Dienstag, der 11.8.2009
Endlich mal wieder Action in der Wetterküche. Am Nachmittag gab es einen schönen Schauer der 5mm brachte.

Mittwoch, der 12.8.2009
Dieser Tag war komplett veregnet. Es fielen gesamt etwa 10mm Regen.

Donnerstag, der 13.8.2009
An dem letzten Tag machte ich eine Schifffahrt von Hämeenlinna nach Visavuori und wieder zurück. Das Wetter war wieder bestens.
Die Burg von Hämeenlinna

Die neue Kirche von Hattula

Auf dem See

Ein Seepferdchen? Husch zurück ins Wasser

Eine Brücke bei Valkeakoski

In Visavuori

Was für eine Pflanze ist das?

Auf der Rückfahrt

So. Das waren die Bilder. Ich hoffe sie haben euch gefallen und es sind nicht zu viele geworden.
MfG Frederic aus Paderborn