die Meldungen hier in Wolfsburg reißen einfach nicht ab. Heute konnte ich gleich mehrere Böenfronten beobachten. Allerdings war nur die erste davon gewittrig. Es war auch jene, die am weitesten entfernt war und sich etwa über der Region Gifhorn austobte. Bei einer anderen Böenfront gab es ganz klar einen Funnelverdacht. Auch diesen konnte ich festhalten. Marcel hat davon ebenfalls sehr schöne Aufnahmen reingesetzt und er hatte sogar das Glück einen Erdblitz zu erwischen. Da es zuvor leider eine telefonische Verwechslung gab und ich Ihn danach auch nicht mehr telefonisch erreichen konnte wurde leider nichts aus einem Teamchasing. Er war nun sicher schon unterwegs. So fuhr ich alleine los und konnte dann folgende Aufnahmen machen. Viel Spaß bei meinem Bericht
Ich beginne mit der ersten gewittrigen Böenfront, die sich über der Region Gifhorn austobte. Es blitze immer wieder, doch leider konnte ich keinen Blitz erwischen, weil mir einfach keiner vor die Kamera gehen wollte. dafür gab es sehr schöne Wolkenstrukturen

Sieht verdächtig nach einer Wallcloud aus, event. Superzelle?!)

Hagelstreifen

Weitere Impressionen

Ich fuhr dann in Richtung Wahrstedt und konnte von dort dann diese Aufnahmen machen. Bei Wolfsburg bildete sich eine neue Böenfront mit einer markanten Wolkenabsenkung (Hintergrund). Also fuhr ich wieder zum Industriegebiet zurück.

Dort wieder angekommen, die neue Böenfront in ganzer Pracht mit der Wolkenabsenkung. Eventuell eine Funnelcloud, da ich Rotation beobachten konnte. Vielleicht aber auch nur ein rotierender Fracti eines Wolkenteils. Leider vergaß ich das Filmen

Dann nährte sich aus südwestlicher Richtung noch eine andere Böenfront.

Diese Front wartete ich nun ab, da ich auch Blitzentladungen vermutete. Leider bestätigte sich das nicht. Dafür brachen enorme Stumböen und ein heftiger Platzregen herein. Hier die Aufnahmen davon. Weiter unten noch ein Video vom Ausbruch.

Hier noch einige Videos von dem Tag:(Sorry für die Bildquali)
1 Front

3 Front

Platzregen und Sturm

Habe soeben von meiner Ma am Telefon erfahren, das es bei der Front wohl doch ein kurzes Gewitter in Vorsfelde gab. Allerdings nur 2 Flächenblitze und Donner, also nichts Dramatisches. Ich befand mich beim Durchzug etwas weiter östlich von meinem Elternhaus entfernt, da ist es anscheinend (siehe Videos) nur bei Platzregen und Sturm geblieben. Naja, was soll's.
Hoffe die Aufnahmen gefallen Euch