und wieder einmal schaffe ich es, einen kleinen Bildbericht zusammenzuschreiben. Heute geht es um den pinkfarbenen Sonnenuntergang am 29sten Mai dieses Jahres. Es gab leichte Niederschläge im Osten von hier. Dazu verabschiedete sich die Sonne im Westen, nicht aber um die Wolken in sehr schöne Farben umzuwandeln. Es gab wieder das berühmte, kurze Zeitfenster. Aber an dem Tag klappte alles.
So, nun zu den paar Bildern. Hoffe die gefallen Euch.
Es begann alles damit. Beim Blick aus dem Fenster konnte man einen kleinen Regenbogen sehen. Das kleine Dorf am Fuße des gegenüberliegenden Berges, verschwand komplett in rotem Licht. So etwas habe ich bisher noch nie sehen können:

Dann ging ich auf die Westseite, denn irgendwo her muss ja die Rötfärbung kommen. Dabei entstanden ein paar schön gefärbte Bilder:



Sogar die Hauswand beim Nachbarn wurde violett, anstatt Weiß:

Ein paar Minuten später, wurden die Farben noch einmal etwas intensiver. Die Helligkeit der Farbe, ging auch immer langsamer zurück:


So, nach weiteren 5 Minuten ging es langsam dahin mit den Farben. Aus dem hellen, wurde ein dunkles, Violett:



Dann war es zu dunkel für die Cam. Die Sonne verschwand nun endgültig hinterm Fichtelgebirge, und es dunkelte schnell ab:

So, das waren auch wieder die Bilder.
Hoffe die Bilder gefallen euch etwas.
Ps: Irgend wer muss ja Mr. Sunset etwas Paroli bieten. Zumindest will es durch ein etwas intensiveres Farbspektrum versuchen, vllt klappt es
Grüße
Markus







