ich konnte mich mal dazu aufraffen ein paar Bilder zu posten. Diesmal ist es schon etwas her, er war der 7-te Juni. An dem Tag sollte uns am späten Nachmittag ein kleines Gewitter streifen, mit 2-3x Donner. Besser als gar nichts.
Am Nachmittag gab es bereits den ersten schönen Schauer. Hauptsächlich am Berg gegenüber:

Etwas später am Nachmittag zog dann noch ein Schauer vorbei:

Dazu gab es netten, stellenweise recht kräftigen Regen:

So, nun sollte ein keines Gewitter aufziehen. Wobei es anfangs mehr Regen war, aber die Hebung am Grenzkamm reichte für ein paar Donner aus:

Danach wurde es dunkel von Westen aus. Im Osten stand der Cb vom vorherigen Schauer, der bereits weit in der Tschechischen Republik war:

Als das Gewitter durchgezogen war, zeigten sich noch sehr schöne Wolkenstrukturen. Die Sonne kam wieder heraus, und die Dunkelfärbung der Wolken brachte schöne Kontraste:

So, nun sind wir am späten Abend angekommen. Da zog das oben schon erwähnte, ehemalige Gewitter auf. Die Wolken, lenkten die Sonnenstrahlen nach oben ab:

Ein paar , oben verwehte CBs konnte man auch noch sehen, als die Sonne langsam komplett verschwunden ist:

Zum Abschluss noch ein kleines Stimmungsbild. Ich denke mal die Insassen konnten auch ein bisschen was vom Gewitter in WÜ gesehen haben, da der Startflughafen normalerweise FRA gewesen sein sollte:

So das war es dann mal wieder. Ein kleiner Bericht eines Tages mit einem kleinen Gewitter.
Vielleicht sind ein paar schöne Bilder dabei.
Viele Grüße
Markus