zum dritten Mal einige Aufnahmen von mir. Wieder sah das Wetter recht vielversprechend aus, da sich die für den 8 Mai angekündigte Gewitterfront schon in der Frühe Wolfsburg nährte. Es entwickelte sich sogar eine kleine durchaus fotogene Böenlinie. Leider brachte sie nichts als heiße Luft, genauer gesagt einen kurzen heftigen Platzregen. Die Front war einfach nicht mehr intensiv genug und ich musste mal wieder auf ein Blitzfeuerwerk verzichten. Grrrr. Allmählich könnte ich jetzt wirklich mal mehr Glück haben, hoffe das ändert sich jetzt mal bald
Wäre für den gestrigen Tag ein schönes Geburtstagsgeschenk gewesen, aber naja.... Doch wie immer kein Bericht ohne Wolken. Und diese waren schon sehr früh in Form von Cirren am Himmel verteilt, bevor sich der Himmel aus westlicher Richtung immer mehr verdunkelte. Doch seht selbst.....
hohe Cirrusfelder am morgendlichen Himmel......

noch sah alles harmlos aus.....

Das änderte sich jedoch bald und ich konnte aus der Ferne eine sich langsam nähernde Schauerlinie erkennen. Sie wies einige schöne Böenstrukturen auf

Mein Lieblingsbild vom 8 Mai

Hier Blick in die andere Richtung.....Eindeutige castellanus Auswüchse

Es wurde von Mal zu Mal unruhiger am Himmel.....

Dann Änderung der Wolkenstrukturen. Es sah doch sehr vielversprechend aus, oder?

Denkste!!! Es schüttete zwar wie aus Eimern......

Doch auf Blitz und Donner hoffte ich vergebens. Bald beruhigte sich das Ganze wieder

Tja....n' Satz mit X, das war wohl nix

Doch da für den Nachmittag und den Abend ebenfalls Gewitter angekündigt waren, gab ich die Hoffnung noch nicht auf und machte mich dann später auf den Weg zu meinen Eltern, da diese dringend Geschenke loswerden mussten
Und tatsächlich zog doch noch mit lautem Donnern ein Gewitter auf.......

welches jedoch dachte......

das es die Blitze schön zu Hause lassen kann.........Aarghhh.
Immerhin mischten sich kurzzeitig kleine Hagelkörner zum Platzregen mit dazu....

Auch an schönen Wolken mangelte es nicht

Zum Schluss noch herrliche Quellungen. Naja wenigstens etwas

Tja, wie heißt das Sprichwort doch so schön? ES KANN NUR NOCH BESSER WERDEN
In diesem Sinne, euch noch n' schönen Tag.
Viele Grüße aus der Streifenschussstadt Wolfsburg
Markus