Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!
da hattest du ja mal wieder Glück, mit den Gewittern usw.! Ich hab auch von hier aus einige Quellungen gesehen, aber vom Grummeln oder Donnern war ich weit, weit entfernt. Danke fürs Zeigen der schönen sommerlichen Bilder!
Alles Gute
Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
edit: mein erster Blitz, den ich per Photo einfange... habe einfach mal abgedrückt und genau dann blitze es. Wenn auch nicht optimal getroffen, mit so einer Digicam fast ein Wunder
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
jetzt muss ich mich noch mal melden! Also, die Blitzvideos und das Bild sind wirklich toll! Sowas will ich auch mal wieder!
Die Blitzbilder kriegst du mit der Cam übrigens am allerbesten, wenn du die Cam auf ein Stativ stellst oder zumindest auf eine stabile Unterlage, wo sie nicht wackelt und du eine längere Belichtungszeit von ca. 20 Sekunden einstellst. Und dann halt immer wieder abdrücken. Ah ja, nicht zu hohe ISO-Zahl in dem Fall, besser nur 100! Sonst wird das Bild nämlich insgesamt zu hell.
Alles Gute
Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
ach so, wenn die Cam nicht mitmacht, dann geht's natürlich nicht... aber dann weißt du schon mal, worauf du achten musst, wenn du dir mal eine neue zulegst.
Alles Gute
Max
sehr schöne Bilder - die Gewittertürme ragten da im Allgäu ja ordentlich in die Höhe! Die Cbs sind wirklich sehr schön anzusehen. Bei uns gabs gestern und vorallem heute auch viel ,,Gequelle" jeweils am Nachmittag, aber bis auf einen Minischauer ist nix bei herausgesprungen.
Schöne Bilder und nette Videos. Gewitter bei Nacht sind hier ganz selten. Wird aber auch hier mal wieder Zeit für solche Gewitter. Bei mir würde wenigstens die Cam mitspielen, dafür hab ich aber keine Gewitter. Man kann net alles haben, wies scheint.
Grüße Markus
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus
"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen " Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006 Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010 Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008 Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012