Thunderstorm30 hat geschrieben:@Wetterfrosch Jonas Ja, diese Probleme mit der Digicam habe ich leider öfters. Mal werden es richtig gute Aufnahmen, manchmal sind sie zu verschwommen oder auch zu hell. Vielleicht hast Du ja n' Tipp für mich was ich besser machen kann. Die meisten Aufnahmen knipse ich im Landschaftsmodus, das sind eigentlich auch immer recht gute Aufnahmen. Die Digicam ist auch nicht unbedingt schlecht (10 Megapixel Jenoptik). Wollte mir wahrscheinlich mal ne Canon zulegen, nur auch nicht unbedingt so ein teures Modell. Mit welchen Cams von Canon hast Du denn gute Erfahrungen gemacht?! Wäre Dir sehr dankbar. Auf jeden Fall bin ich Dir sehr dankbar für Deine ehrliche Meinung. Würde mich freuen, wenn Du mir noch n paar Kniffe für bessere Aufnahmen verraten könntest. Vielleicht funktioniert das ja auch mit meiner aktuellen Cam, bzw. mit anderen Einstellungen. Die Blitzfotos sehen meistens nur nachts ganz gut aus. Ich filme immer und schneide dann hinterher die Bilder mit Hilfe von einer Software aus den Videos heraus. Echte Blitzaufnahmen sind mir leider bisher noch nie gelungen, liegt aber auch an den Gewittern. Die Blitzrate kann man hier meistens vergessen und da ist es auch insgesamt schwieriger einen vor die Linse zu bekommen.
Viele Grüße aus Wolfsburg
Markus
Hallo Markus

Natürlich kann ich dir da ein wenig helfen

Also zuerst, könntest du mir mal den genauen Namen deiner cam sagen, dann kan ich sie mir mal im Internet anschauen und sehen, was sie so alles kann. Also erstmal denke ich das auch mit deiner Cam Gute Aufnahmen möglich sind, sieht man ja an einigen Bildern. Da ich deine cam nicht genau kenne, bin ich mir da aktuell auch nicht sicher, aber ich denke das es an den zu hoeh ISO Werten liegt, wenn du im Landschaftmodus fotogarfiert ist das ISO meitens auf 800 eingestellt, wahrscheinlich hast du es mal auf 1600 oder sogar höher eingestellt. Ganz genau weiß ich das aber nicht. Auch würde ich dir empfehlen ein Stativ zu benutzen, beugt verwackelungen vor. Auch musst du aufpassen wenn du durchs Fesnter fotografiert, das sich deine cam nicht im Fenster spieglt

Gab es auf einem Bild hier bei dir mal zu sehen. Dann Zur Spiegelreflexcam, also ich kann sie so eine Cam nur empfehlen!
Die Bilder sind um einges schärfer und qualitativ besser als die einer Digi-cam. Es gibt natülrihc verschiedene Modelle von Canon- Nikton, welche für dich die richtige ist, musst selbst herausfinden, gehe in einen Laden und schaue, welche dir am besten in der Hand liegt. Ich persönlich ziehe die EOS Reihe von Canon vor, hab die Canon 100D, da ich ja noch recht jung bin, und noch relativ kleine hände habe, ist diese cam wie für mich gemacht und halt alles was so eine cam braucht.für 399€ hab ich sie gekauft, was günstig ist

Fals du das Geld dazu hast, am besten Informaieren und gucken welche dir gefällt und kaufen!
Fals du da noch Fragen oder Hilfe brauchst, kannst du mir gerne eine PN schreiben oder einfach hier fragen

Zur Blitzfotografie. Blitzfotogarfie ist eigendlich nur mit einer Spiegelfefelx möglich, aber wie gesagst, eigendlich! Mit ein wenig Glück, erfahrung und konzentartion klappt sowas auch mit einer digicam aber ich würde eher davon abraten sich da so viel mühe mit zu machen,
Die Blitzrate einer Zelle spielt bei der Blitzfotografie nur bedingt eine Rolle, viel mehr ist die richtige Ausrüstung wichtig

Ich denke ich werde hierzu noch einen Thread aufmachen
Ich hoffe das hier hat dir etwasgeholfen und wie gesagt sonst einfach Fragen