nachdem es bereits den ersten Sommertag gegeben hat, poste ich mal zur Abkühlung ein paar Bilder vom Winter im Februar. Hier ein paar Bilder, von dem Tag als wir die größte Schneedecke hier im Ort zu verzeichnen hatten. Es war der 22ste Februar, mit einer Gesamtschneehöhe von 25cm. Weiter oben hatte es zu der Zeit locker 50cm. Auf 900m wurde die 1m Marke für einen Tag gerissen. Diese erreichte das Skilanglaufzentrum Silberhütte. Diese hatte heuer um die 150 Schneedeckentage. Entstanden sind die Bilder am Morgen dieses Sonntages. Nun aber zu den einzelne Bildern. Keine Angst, es sind nicht viele.
Hier der Blick aus dem Fenster. Der Blick geht in Richtung Ahornberg. Schneehöhe wie gesagt bei 25cm:

Der Blick in den Garten. Es sah einfach nur schön aus, da auch auf den Bäumen der Schnee liegen geblieben war:




Mal eine etwas andere Perspektive. So würden es Insekten sehen, die auf der Terrasse rumrennen würden:

Nun noch zwei kleine Versuche. Zwei Bilder vom selben Motiv. Beim ersten Bild steht der Winter im Mittelpunkt, und beim zweiten Bild steht die Blüte der Orchidee im Vordergrund. Die Bilder entstanden, weil damals nichts sicher war, wer gewinnen wird. Der Winter von Bild 1, oder der Frühling auf Bild 2. Es dauerte bis zum April, als Bild 2 gewonnen hatte:


Auch die Hecke hat eine schöne Haube aus Schnee bekommen:

Zum Schluss noch die Schneehaufen. Diese sollten sich auch noch für längere Zeit halten, auch wenn im März dann doch Tauwetter einsetzte:

So das war es dann wieder. Ja ich weis, keiner will mehr den Winter sehen. Aber ich habe noch ein paar Bilder auf Lager. Außer ihr wollt keine mehr, dann sagt es einfach. Damals sah es wirklich nicht danach aus, als würde Anfang April schon der erste Sommertag da sein.
Grüße
Markus




