2026-08-05: Dürre!

Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!

Moderator: Suerlänner

Antworten
MaxM
Administrator
Administrator

2026-08-05: Dürre!

Beitrag von MaxM »

Servus zusammen,

ich denke, hier kann man inzwischen mit Fug und Recht von einer Dürre sprechen, so trocken wie alles ist.

Ich war heute wieder beim Friedhof zum Gießen und habe dann auch ein paar Fotos geschossen.

01) Die Sojapflanzen auf dem Feld verdorren. Nur ganz hinten sind sie noch etwas grün
Bild

02) Komplett hin sind die.
Bild

03) Der Rad- und Fußweg zum Friedhof, die Farben sprechen Bände.
Bild

04) Schaut aus wie im Herbst.
Bild

05) Das war mal eine Blumenwiese, jetzt eine Steppe.
Bild

06) Die Bäume am Friedhofsparkplatz verdorren auch. Die Birke links dürfte schon kaputt sein.
Bild

07) Zwei weitere Birken, die verdorren, und die anderen Bäume schauen auch nicht gut aus.
Bild

08) Im Friedhof - das hier war mal ein Rasen.
Bild

09) Jetzt ist es noch nicht mal eine Steppe, sondern eine Wüste.
Bild

10) Die Friedwiese ist eine Friedsteppe geworden.
Bild

11) Ich mag ja eigentlich schon gar nicht mehr zum Fenster raus schauen - auch hier sieht man, wie trocken alles ist.
Bild

12) Lässt alles die Blätter hängen (in dem Fall Hartriegel).
Bild

Jetzt hoffe ich nur, dass es bald mal richtig regnet, sonst wird das hier noch komplett zur Katastrophe!

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Re: 2026-08-05: Dürre!

Beitrag von Lambo-Benni »

Das schaut ja wirklich übel aus bei dir. Hier ist es zwra auch außergewöhnlich trocken aber die regelmäßigen Gewittergüsse lassen es dann doch zumindest noch schön grün aussehen. Den Wiesen hier sieht man die Trockenheit kaum an, höchstens wo kurz-gemäht wurde. Wobei sich das die Tage mit den abendlichen Gewittern auch gebessert hat.
Wenn wir Menschen den Kapitalismus nicht überwinden, wird der Kapitalismus die Menschheit überwinden.
Antworten