Interessantes aus dem Alltag
Moderator: Patrick
- MaxM
- Administrator

Re: Interessantes aus dem Alltag
Wieder geht das Geschwurbel los... nur so viel, die Coronaimpfungen verursachen keinen Krebs. Wenn die Krebsraten steigen (falls das tatsächlich so ist), dann hat das andere Ursachen.
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Da kann man auch gleich diese "Pro-Atomkraft-Schwurbelseite" aufrufen, die besagt, dass selbst Wind- und Solarenergie mehr Tote verursacht als die Atomkraft.
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!
Ich kann aber auch streiten und stur sein!
- MaxM
- Administrator

Es gibt ein paar neue Einheiten:
https://www.heise.de/news/Neue-Einheite ... 52726.html
Ob die wirklich gebraucht werden?
https://www.heise.de/news/Neue-Einheite ... 52726.html
Ob die wirklich gebraucht werden?
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Ja, der nächste "Treppenwitz der Wissenschaft"!!
Gute Nacht!
Gute Nacht!
- MaxM
- Administrator

Und in Bayern werden Leute, die sich auf die Straße kleben, in "Präventivhaft" genommen, weil sie das ja wieder machen könnten. Allerdings könnte dem bald ein Riegel vorgeschoben werden.
https://taz.de/Praeventivhaft-fuer-Letz ... /!5895079/
https://taz.de/Praeventivhaft-fuer-Letz ... /!5895079/
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Tja, wenn das Landesverfassungsgericht den Protestlern Recht gibt, dann wird die Gesetzeslage auch zu Gunsten dieser in Bayern geändert und das ohne den allgemeinen Straßenverkehr zu beinträchtigen.
- MaxM
- Administrator

Es scheint, dass die Haft der Klimaaktivisten inzwischen aufgehoben wurde.
https://www.spiegel.de/panorama/19-klim ... 1261fa9c12
Die Polizei wollte den Gerichten wohl zuvor kommen, damit es nicht eine Rechtsprechung gegen die Vorbeugehaft gibt.
https://www.spiegel.de/panorama/19-klim ... 1261fa9c12
Die Polizei wollte den Gerichten wohl zuvor kommen, damit es nicht eine Rechtsprechung gegen die Vorbeugehaft gibt.
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Und selbst, wenn man es eilig hat, vor allem, wenn man schlecht bezahlt wird und im Akkord schaffen muss, so darf man niemals diese Aktivisten von der Straße tragen, auch wenn die Existenz durch diese Blockaden in vielen Jobs leider auf dem Spiel steht.
Und nein, ich habe nichts gegen die Aktionen. Aber ich habe auch was dagegen, wenn Arbeitsplätze dadurch in Gefahr geraten, die für die "Stärke" der Volkswirtschaft sorgen.
Und nein, ich habe nichts gegen die Aktionen. Aber ich habe auch was dagegen, wenn Arbeitsplätze dadurch in Gefahr geraten, die für die "Stärke" der Volkswirtschaft sorgen.
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Dadurch verliert niemand seinen Job. Wenn, dann allerhöchstens einer der Aktivisten selbst.Wetterbadener hat geschrieben:Aber ich habe auch was dagegen, wenn Arbeitsplätze dadurch in Gefahr geraten, die für die "Stärke" der Volkswirtschaft sorgen.
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
2. Armut kriminalisieren
- MaxM
- Administrator

Und wieder mal ein fehlgeleiteter Kommentar bei der FAZ:
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 94685.html
Nicht die Datenschutzbehörden sind das Problem, die vielleicht etwas nicht verstehen, wie die Kommentatorin glaubt, sondern zum einen die Bürger und auch die Firmen, die eigentlich um die Datenschutzprobleme der MS-Produkte wissen müssten und zum anderen MS selber, das seit nicht erklärt, welche Daten es genau abgreift und was es mit den ganzen Daten anfängt, die es abgreift und das den Usern nicht die Möglichkeit bietet, Datenübertragungen ganz abzuschalten. Man merkt genau, wer hinter dem Kommentar steht.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 94685.html
Nicht die Datenschutzbehörden sind das Problem, die vielleicht etwas nicht verstehen, wie die Kommentatorin glaubt, sondern zum einen die Bürger und auch die Firmen, die eigentlich um die Datenschutzprobleme der MS-Produkte wissen müssten und zum anderen MS selber, das seit nicht erklärt, welche Daten es genau abgreift und was es mit den ganzen Daten anfängt, die es abgreift und das den Usern nicht die Möglichkeit bietet, Datenübertragungen ganz abzuschalten. Man merkt genau, wer hinter dem Kommentar steht.
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Lambo-Benni hat geschrieben:Dadurch verliert niemand seinen Job. Wenn, dann allerhöchstens einer der Aktivisten selbst.Wetterbadener hat geschrieben:Aber ich habe auch was dagegen, wenn Arbeitsplätze dadurch in Gefahr geraten, die für die "Stärke" der Volkswirtschaft sorgen.
Na ja, wenn jemand zu spät kommt, dann ist das schon ein Kündigungsgrund.
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Nein, ist kein Kündigungsgrund. Es kann zu einer Abmahnung führen, erst beim wiederholten Fall zu einer Kündigung. Und unverschuldet durch den Protest wahrscheinlich nicht einmal das.
2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Gut ausformulierte Gesellschaftskritik.
2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
- MaxM
- Administrator

Ja, das hab ich auch schon öfters mitbekommen, dass immer mit dem "Mittelstand" rumgewedelt wird, gilt sowohl für Leute als auch für Unternehmen. Die CDU/CSU - ich schaue gerne Bundestagsdebatten - behauptet ja oft, für "mitelständische Unternehmen" da zu sein, aber wenn man sich das dann mal näher anschaut, fällt auf, dass sdas ganz schön große Unternehmen sind.
Ebenso kommt von der CDU, aber auch von der FDP immer mal die Sache, dass die Leute doch lieber auf Wohneigentum aus sein sollten als sich über die hohen Mieten zu beschweren. Aber dafür muss man sich das Wohneigentum erst mal leisten können. Wie auch im Video gesagt, ist es ganz schön schwer, da mal reinzukommen.
Und der Neofeudalismus ist ziemlich offensichtlich, wenn ein paar wenige ganz viel haben und ganz viele fast nix.
Ebenso kommt von der CDU, aber auch von der FDP immer mal die Sache, dass die Leute doch lieber auf Wohneigentum aus sein sollten als sich über die hohen Mieten zu beschweren. Aber dafür muss man sich das Wohneigentum erst mal leisten können. Wie auch im Video gesagt, ist es ganz schön schwer, da mal reinzukommen.
Und der Neofeudalismus ist ziemlich offensichtlich, wenn ein paar wenige ganz viel haben und ganz viele fast nix.
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Und ja, viele "Mittelständler" sind ja auch recht erfolgreiche FAmilienunternehmen. Und gerade denen hat so gut wie jede schwarzgelbe Regierung "unter die Arme gegriffen", wie es so schön heißt. Sprich also den ganzen Erben, die die Anderen dafür arbeiten lassen, damit ihr Erbe noch einmal größer wird, dass sie wiederum selbst ihren Kindern vererben.
Und ja, lt. dem Beitrag gehört man zur Mittelschicht", wenn man vor 20 Jahren noch eindeutig zur "Oberschicht" gehört hat. Sprich, man hat sich so sehr angestrengt, dass man sich am Ende eine Immobilie leisten konnte bzw. die Immobilienpreise sind selbst in strukturschwachen Regionen eindeutig was für die "obersten Einkommensschichten der Bevölkerung". Das wurde auch so vom "Parabelritter" gesagt.
Und ja, lt. dem Beitrag gehört man zur Mittelschicht", wenn man vor 20 Jahren noch eindeutig zur "Oberschicht" gehört hat. Sprich, man hat sich so sehr angestrengt, dass man sich am Ende eine Immobilie leisten konnte bzw. die Immobilienpreise sind selbst in strukturschwachen Regionen eindeutig was für die "obersten Einkommensschichten der Bevölkerung". Das wurde auch so vom "Parabelritter" gesagt.
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Im Prinzip zeigt er doch vor allem auf dass es keine Mittelschicht gibt, sondern die arbeitende Klasse und die nicht-arbeitende. Das Geschwätz von der Mittelschicht dient nur dazu den Menschen immer das Gefühl zu geben für sie würde Politik gemacht und es gäbe noch eien unterschicht unter ihnen vor denen sie sich schützen müssten.
2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
- Wetterbadener
- Sonnensturm

Ja und deswegen hat man sich in letzter Minute beim Bürgergeld überlegt, zwar den Langzeitarbeitssuchenden ein Vermögen von maximal 40.000 Euro zuteil werden zu lassen, aber wenn sie aus irgendeinem Grund zu den oft bewusst sehr früh gelegten Terminen zum Vorgespräch in der ArGe nicht erscheinen, auch wenn "höhere Gewalt" vorliegen mag, werden sie sofort sanktioniert.
Und das, obwohl die SPD und die Grünen versprochen haben, erst ab 6 Monaten "fehlender Mitwirkung" werde es Strafen geben. Einfach damit diese "Mittelschicht" beruhigt ist und keine "Angst" mehr vor der "Unterschicht" zu haben braucht.
Und das, obwohl die SPD und die Grünen versprochen haben, erst ab 6 Monaten "fehlender Mitwirkung" werde es Strafen geben. Einfach damit diese "Mittelschicht" beruhigt ist und keine "Angst" mehr vor der "Unterschicht" zu haben braucht.
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Zum Thema "Kompensation von Emissionen" (von extra3) :-D
https://www.youtube.com/watch?v=FIeHzY2qN6I
https://www.youtube.com/watch?v=FIeHzY2qN6I
2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren
- MaxM
- Administrator

Tja, sehr gut dargestellt, was für ein Humbug das mit dem CO2-Handel ist. Kann ja gar nicht funktionieren...
Mir gefiel dieses Vergleichsbeispiel gut: Trinkst du 5 Bier in der Wirtschaft, zahlst nebenbei einem anderen noch 10 Wasser, dann gleicht sich das mit dem Alk noch aus und du darfst noch fahren.
Mir gefiel dieses Vergleichsbeispiel gut: Trinkst du 5 Bier in der Wirtschaft, zahlst nebenbei einem anderen noch 10 Wasser, dann gleicht sich das mit dem Alk noch aus und du darfst noch fahren.
-
Lambo-Benni
- Sonnensturm

Ja, der Vergleich ist treffend gewählt. Genauso ist es doch mit den Kompensationen.
Zuletzt geändert von Lambo-Benni am Sa 3. Dez 2022, 20:22:24, insgesamt 1-mal geändert.
2. Armut kriminalisieren
2. Armut kriminalisieren