Interessantes aus dem Alltag

Hier können alle Off Topic Themen sowie Umfragen eingestellt werden

Moderator: Patrick

MaxM
Administrator
Administrator

Re: Interessantes aus dem Alltag

Beitrag von MaxM »

Wobei das ganze bei extrem hohen Geschwindigkeiten stattfinden müsste, die ein Auto gar nicht erreichen kann, noch nicht mal ein Bugatti Chiron. Und wer kann dann schnell genug das Tor auf und zu machen?
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Beitrag von Lambo-Benni »

Geht ja nicht darum das nachzumachen. Geht um die Theorie. Das Beispiel veranschaulicht jedenfalls Einsteins die Relativitätstheorie nicht schlecht. Man spricht zwar oft davon, aber wer kann sich darunter tatsächlich etwas vorstellen? Ist schließlich schwer greifbar.

Was mir an dem Video gefällt ist ach das es aufzeigt dass unsere Wahrnehmung immer subjektiv ist. Und was aus einer Perspektive klar falsch ist, ist aus einer anderen wiederum eindeutig richtig.

Wer also meint die Wahrheit zu kennen und alles andere auszuschließen, der kennt halt nur eine Wahrheit, hat aber keine Ahnung von dem was Tatsächlich ist.
Es gibt nicht die eine Wahrheit, aber es gibt den beschränkten Geist der einem nur die eine Wahrheit zulässt. Die Kunst ist es zu erkennen dass auch andere Wahrheiten nicht auszuschließen sind. Ich glaube daran scheitern viele.

Dazu gehört auch zu erkennen dass die eigene Wahrnehmung niemals der Wirklichkeit entspricht, sondern nur eine vom Gehirn manipulierte Abwandlung dieser ist.
Oder anders gesagt: es gibt keine objektive Wahrnehmung oder Einschätzung durch einen Menschen! Wer meint objektiv zu sein fällt auf die Selbstbelügung des eigenen Gehirns rein.
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren

Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Dass die Wahrnehmung immer subjektiv ist, ist mir bewusst, aber vielen Menschen scheint das nicht bewusst sein, sondern sie denken, ihre eigene Wahrnehmung ist die einzig Richtige. Das sind dann die Schwurbler. Man muss sich immer bemühen, die Dinge von verschiedenen Seiten anzusehen, um einen plastischeren Blick darauf zu kriegen.

Man sollte aiuch nicht sagen: "Das Kunstwerk ist scheußlich", sondern "Das Kunstwerk ist nicht nach meinem Geschmack". Denn die Geschmäcker sind auch verschieden.
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Beitrag von Wetterbadener »

Ja, wenn man sagt, man sei immer objektiv, dann ist das nicht wahr. Aber wenn man sagt, man sei in vielen Dingen objektiv, dann ist das wiederum wahr. Ja, je nachdem, wie sehr man sich fachlich mit bestimmten Dingen auseinander setzt.
Aber dann findet man wieder raus, was man so gelernt hat, muss am Ende auch nicht mehr im wahrsten Sinne des Wortes "das Wahre" sein. Und wie gesagt, die Wahrheit, dass mir manchmal das eine oder andere Wort klaut, die kann man durchaus als "absolut" bezeichnen.
Wenn ich sage, Annalena Baerbock sei eine gute Außenministerin, dann fragt man sich, warum sie nicht sehr gut sei. Denn "gut" ist ein Wort, was man so oder so sehen kann.
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!

Ich kann aber auch streiten und stur sein!
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Wetterbadener hat geschrieben:Ja, wenn man sagt, man sei immer objektiv, dann ist das nicht wahr. Aber wenn man sagt, man sei in vielen Dingen objektiv, dann ist das wiederum wahr.
Nein, ein Mensch kann gar nicht objektiv sein. Weil ein Mensch kein Objekt ist. Er ist ein Subjekt und somit ausnahmslos subjektiv. Egal was es ist, deine persönliche Sichtweise spielt immer eine Rolle.
2. Armut kriminalisieren

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Ein Mensch hat immer einen eigenen Blickwinkel auf die Dinge, die von seiner Herkunft, seiner Erziehung und seinen Erfahrungen abhängig ist.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Das ist auch richtig. Also wäre eine Formulierung wie "Ich betrachte die Dinge möglichst objektiv" oder in diesem Fall: "Der Mensch ist in der Lage vieles aus objektiver Sicht zu betrachten"; das heißt, man redet über Vieles mit möglichst wenig Gefühl(en), wohl eher richtig, oder?

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Nein, eben gerade nicht. Die Menschen sind, wie Benni richtig sagte, Subjekte und betrachten Dinge deshalb grundsätzlich subjektiv, auch dann, wenn sie behaupten, objektiv zu sein.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Wie gesagt, ich habe es so gesagt, dass man Vieles, worüber man sprechen kann, mit möglichst viel Neutralität behandelt, also "objektiv" ist.

Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Aber, wie gesagt, ein Mensch kann nichts 100% neutral betrachten, damit ist es also niemals wirklich objektiv.
2. Armut kriminalisieren

Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Man schaue sich nur diesen Lobbyistenzug bei der FAZ an: https://www.faz.net/aktuell/technik-mot ... 68552.html

Da wird doch ernsthaft suggeriert ein Rennradler habe bei einer 100-km-Radtour die gleiche CO2-Bilanz wie jemand der das in einem Kompakt-SUV fährt!

Die völlig absurden Annahmen die dabei gemacht werden sind offensichtlich - brauche ich sicher nicht extra aufzuführen.
2. Armut kriminalisieren

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Was für ein Unsinn... bei der konservativen FAZ hat natürlich die Autolobby ihre Fingerles mit drin. Und ausgerechnet die wasserreichen Tomaten als Vergleich zu nehmen beim vegetarischen Essen... und dabei die Energie zu vergessen, die es kostet, die jeweiligen Lebensmittel zu erzeugen - bei tierischen Lebensmittel, vo allem rotem Fleisch, um ein vielfaches höher.
Maxim
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Beitrag von Maxim »

Ist das schon die Kapitulation? Nach so viel Hetze, Hass und Diskriminierung der Ungeimpften? Der sächsische Ministerpräsident räumte gestern ein, dass die Covid-Maßnahmen nicht notwendig seien. Er räumt ein, dass die Lockdowns, die Schließung von Schulen, Kindergärten Fehler waren, die nicht wiederholt werden sollen. Es wurden viele unfaire Entscheidungen getroffen. Was? Hören meine Ohren richtig? Nach der brutalen Isolierung von uns allen Wahrheitsager, Gerechtikgeitssucher, der Zensur von Kritik, lagen wir doch über die ganze Zeit richtig? Wie ist es passiert? Sie stecken so in Ihrer Scheiße fest, dass Sie sich nirgendwo hinwenden können und zugeben, dass 30% der Ungeimpften, "Verschwörungstheoretiker" Recht hatten? Er gibt zu, dass es keine Evidenz für die Maßnahmen gab! Dies ist jedoch nur der erste Schritt. Wenn jetzt gehofft wird, dass alles vergessen wird und alles gut ist - nein das wird mit sicherheit nicht passieren. Wir werden weiterhin auf die Straßen gehen, bis die Verbrecher ins Gefängnis gesteckt werden, die ganze kriminelle Bande im Bundestag, die seit mehr als zwei Jahren die Bevölkerung terrorisiert hat! Ich habe das ganze Jahr auf die Straßen verbracht, gegen die Diskriminierung und für Gerechtigkeit zu protestieren, bezahle kein GEZ für manipulative einseitge Berichterstattung, trage keine Maske. Nur so kann man für Menschenwerte Stellung nehmen und nicht mit Schweigen und allem glauben ohne selbst zu denken und reshershieren.
https://youtu.be/4Q1_WKLgxxQ
Frieden, Freiheit, Selbstbestimmung und Gerechtigkeit!
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Bei der FAZ könnte man echt denken, da sind Redakteure der "Springer-Presse" rüber zum FAZ-Verlag gewechselt. Die wollen ja auch ihre "Zielgruppe" erreichen. Und zwar "autovernarrte Proleten", die im Prinzip total unflexibel sind und alles Neue schlecht reden, was man schlechtreden kann.

Und Maxim, dein "Geschwurbel" in Ehren. Aber vieles über Covid-19 ist nun mal fakt. Das ist sogar von Wissenschaftlern wie Hendrik Streeck bestätigt worden, die auch der Gesundheitspolitik eher kritisch gegenüber gestanden sind. Und was ist, er ist genauso ein Mitglied im Corona-Beirat wie sein oberster Chef, Karl Lauterbach.

Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Ich kann Bosettis Woche echt jedes mal empfehlen. So gut!

2. Armut kriminalisieren

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Da hat sie's doch mal wieder auf dem Punkt gebracht. Die Fußballer sind nur das Mittel zum Geld verdienen, wie eben überall im Spitzensport. Aber sie lassen sich auch missbrauchen, weil sie ja eine hohe Vergütung bekommen.

Übrigens, beim Fifa-Präsidenten sind es offiziell 1,4 Millionen im Jahr, aber inoffiziell, davon gehe ich aus, noch viel, viel mehr. Es kann ja keine*r die Geldflüsse in der Fifa kontrollieren.

Ach ja, was ist das denn immer mit dem Baby-Iltissen bei Bosetti?
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Das ist so ein "Running-Gag" von ihr. Und ich meine auch, dass Gianni Infantino viel zu viel Geld bei der Fifa verdient. Und dass der gesamte Vorstand bestechlich ist. Gut, immerhin ist der Generalsekretär eine kamerunische Muslima. Das kann man nicht oft genug betonen.

Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

MaxM hat geschrieben:Ach ja, was ist das denn immer mit dem Baby-Iltissen bei Bosetti?
Wie der Badener schrieb: ist ein Running-Gag. Quasi als Gegenpol zu dem ganzen Mist der so vor sich geht. Sie meinte mal wenn es eine Woche keine neuen negativen/idiotischen Geschehnisse gibt will sie satt des Üblichen ein Video von Babyiltissen bringen.
MaxM hat geschrieben:Übrigens, beim Fifa-Präsidenten sind es offiziell 1,4 Millionen im Jahr, aber inoffiziell, davon gehe ich aus, noch viel, viel mehr. Es kann ja keine*r die Geldflüsse in der Fifa kontrollieren.
Mal ganz abgesehen davon dass er selbst seit mittlerweile 8 Monaten seinen Wohnsitz in Katar hat und kein Wort über die Finanzierung verliert. ;-)
2. Armut kriminalisieren

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Tja, schon klar, dass das alles Katar zahlt und er seit 8 Monaten keinen Cent seines eigenen zu vielen Geldes mehr ausgegeben hat.
Maxim
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Beitrag von Maxim »

Die ofizielle Daten aus dem Statistischen Bundesamt bestätigen die immer wieder steigende Übersterblickteit. Auch "Geschwurbel"? Geht es noch?
https://www.destatis.de/DE/Presse/Press ... 0_126.html
Also im Oktober ist die Übersterblichkeit in Deutschland so hoch, wie noch nie zuvor. Obwohl das ganze Jahr schon die Übersterblichkeit vorhanden ist.
+19% gegenüber 2018-2021, trotz zwei versteckte Corona-Jahre drin. Übersterblichkeit vor Corona im Vergleich zu 2018 +26%.
Übersterblichkeit im Delta-"tödliche"-Variante Oktober 2021 um 9% niedriger als im Oktober 2022. Bei Delta, die Grund war uns die gesunde Ungeimpfte in Lockdown zu schicken, gesperrt aus dem Sozialleben (Hotel 2G, Restaurant 2G, Fitness und Schwimmbad 2G, Einzelhandel 2G...wir waren gut nur um Steuern zu zahlen und das mit der täglichen Schickane die Tests, aber nicht um Ausgleich in der Freizeit zu haben...) war die Übersterblichkeit also geringer als von den Spritzen gegen Corona...! Die Tabelle (befindet sich auch im oberen Link) bildet alles ganz deutlich ab.
Bild
Der britische Arzt bestätigt mit Daten aus Großbritannien, dass die Übersterblichkeit von Krebs auch vorhanden ist und warnt vor Krebs-Explosion in den nächsten ein Paar Jahren. Weil Krebs braucht etwas mehr Zeit, als Herzerkrankungen, um sich zu entwickeln. Wobei schon häufen sich die Fälle von Turbokrebs...Das was mit den Spritzen getan wurde, kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.
https://youtu.be/FqKZlDsesL4
Noch ein interessantes Gespräch über die absurde verliogene Lage in Deutschland, nicht nur im Bezug zu Corona und Impfungen. https://youtu.be/ZdDGzk8iTXI
Frieden, Freiheit, Selbstbestimmung und Gerechtigkeit!
Antworten