Interessantes aus dem Alltag

Hier können alle Off Topic Themen sowie Umfragen eingestellt werden

Moderator: Patrick

Maxim
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Re: Interessantes aus dem Alltag

Beitrag von Maxim »

Leider ist es nicht. Seit 1 Jahr gibt es enorme Übersterblichkeit in allen hoch geimpften Ländern, die im Eurostat zu sehen ist und die je nach Land zwischen 10 und 30% liegt. Und es wird noch viel mehr und schlimmer werden. Gleichzeitig die wenig geimpfte Länder haben keine Übersterblichkeit. Es ist alles so klar. Es gibt inzwischen Sendungen darüber auch im Mainstream. Laaangsam kommen. Nachem das gleiche schon vor 1 Jahr die Alternativmedien gesagt haben, wurden aber gehetzt.
Meine geimpfte Kollegen sind immer wieder krank geschrieben, so viele Krankentage wie im letzten 1 Jahr gab es noch nie, auch nicht annähernd. Woran das liegt wohl? Die Ungeimpfte sind gesund, hatten einmal Corona wie leichte Grippe und das war´s. Mehr Krankentage haben sie nicht. Die Krankenhäuser waren durch Corona nie überlastet, das wurde schon bekannt gegeben, aber durch Impfschaden schon.
Menschen, die unbequem wurden, wie Dr. Bhakdi und Michael Ballweg, sitzen im Knast aktuell. Das ist kein demokratisches Land mehr. Die Rotgrünen werden überall ausgepfiffen, wo sie auftreten. Interessiert sie leider nicht, was die Menschen darüber denken. Ignoranz und Arroganz, die nicht zu überbieten sind. Über die Massenproteste mit 40.000 z.B. in Hamburg kein Wort im Mainstream. Keine neutrale Berichterstattung. Was nicht passt, wird nicht berichtet. Über die Ukraine die gleiche Lügenpropaganda ohne Ende. Man wird dazu in Wirtschaftskrise gestürzt.
Ich muss aufhören, sehe, dass auch hier man sich nicht traut, die Wahrheit und die Fehler anzuerkennen.
Frieden, Freiheit, Selbstbestimmung und Gerechtigkeit!
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Und das stimmt schlicht nicht. Die Übersterblickeit kommt durch Covid als solches, nicht durch die Impfung. Ebenso war es Corona, durch die die Krankenhäuser überlastet waren; überall hingen die Menschen an den Beatmungsgeräten und oftmals starben sie auch. Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass durch die Impfungen zumindest ein viel leichterer Verlauf der Krankheit kommt als wenn man ungeimpft ist.

Und über die Proteste der QuerNICHTdenker wird oft genug berichtet, und dort wiederum werden mitunter Journalisten und Fotografen von den Teilnehmern angegriffen und ihre Ausrüstung beschädigt.

Und was die Ukraine anbelangt, das war - und ist - ein vollkommen unprovozierter Krieg seitens Russlands und Putins.
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Beitrag von Lambo-Benni »

Hi Maxim,

ich diskutiere gerne mit, auch bei umstrittenen Themen, aber nur unter zwei Bedingungen:
1. nicht in jedem beliebigen Thread, sondern ausschließlich in dafür vorgesehen
2. nur sofern die Diskussion sachlich, argumentativ und fair bleibt - dazu gehört auch dass zu Behauptungen die Quellen genannt werden damit sich jeder selbst ein Bild davon machen kann

Dann sehr gerne, sonst nicht!

Denn wer sich an diese einfachen regeln nicht halten kann, der hat nciht argumentieren. Und das heißt er verbreitet Lügen und anderen Schwachsinn.
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren

Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Siehst du, Maxim, jetzt hast du es von noch jemandem gehört. Und richtig, wenn du eine Behauptung aufstellst, dann solltest du das mit einer Quelle belegen.

Wenn du also beherzigst, was wir dir sagen (gut, dass das gleich von Anfang an geklärt ist!) dann kommen wir sicherlich gut aus! :)
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Bosettis neues Werk. Diesmal gehts es um die Diskussionen um das kommende Bürgergeld.

2. Armut kriminalisieren

Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Beitrag von Wetterbadener »

Tja, nur noch der "Vermittlungsausschuss" kann das Bürgergeld "retten" bzw. was von ihm am Ende übrig bleiben wird. Und ja, Maxim und wir alle sollen, wenn wir irgendwas behaupten, auch eine Quelle verwenden. Und sei es eine drittklassige Quelle wie ntv.de. Ja, man sagt auch nach, NTV ist "RTL für Doku-Fans".
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!

Ich kann aber auch streiten und stur sein!
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Wetterbadener hat geschrieben:Tja, nur noch der "Vermittlungsausschuss" kann das Bürgergeld "retten" bzw. was von ihm am Ende übrig bleiben wird. Und ja, Maxim und wir alle sollen, wenn wir irgendwas behaupten, auch eine Quelle verwenden. Und sei es eine drittklassige Quelle wie ntv.de.
Japp. und zwar nicht nur benennen, sodnern - sofern technisch möglich - auch verlinken, damit sie jeder selbst nachprüfen kann. Quellenangaben müssen einfach und für jeden Nachvollziehbar sein, sonst sind es keine. Nur z.b. "Scinexx" hinzuschrieben, ist keine echte Quellenangabe.
Wetterbadener hat geschrieben:Ja, man sagt auch nach, NTV ist "RTL für Doku-Fans".
Gehört ja auch RTL!
2. Armut kriminalisieren

Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Und vor allem auch rechtlich möglich. Denn viele Betreiber von Webseiten wollen nicht, dass Inhalte ihrer Website bei Dritten wie eben diesem Wetterforum veröffentlicht werden.

Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Wetterbadener hat geschrieben:Und vor allem auch rechtlich möglich. Denn viele Betreiber von Webseiten wollen nicht, dass Inhalte ihrer Website bei Dritten wie eben diesem Wetterforum veröffentlicht werden.
Wir veröffentlichen sie ja auch nicht, wir verlinken sie. Und das bringt denen ja Reichweite und ist selbstverständlich völlig legal. Denn veröffentlicht haben sie es ja selbst.
2. Armut kriminalisieren

Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Ja, das ist auch so richtig. Wir verwenden diese Links, um uns zu informieren und nicht um "Cyberwar" zu betreiben, auch wenn ich kurz mal "Opfer" davon geworden bin.

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Was die Union da immer wieder daher bringt, das ist populistisches Geschwätz. Und bei den Gossenmedien, von RTL über tz bis Bild, kommen sie damit auch noch an. Und diese "Medien" verbreiten den Schwachsinn dann auch noch weiter - weil's Auflage macht oder Klicks.

Und Sarah Bosetti hat's mal wieder gut auf den Punkt gebracht.
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

MaxM hat geschrieben:Was die Union da immer wieder daher bringt, das ist populistisches Geschwätz. Und bei den Gossenmedien, von RTL über tz bis Bild, kommen sie damit auch noch an. Und diese "Medien" verbreiten den Schwachsinn dann auch noch weiter - weil's Auflage macht oder Klicks.
Und weil deren Geldgeber dieselben sind die auch die Politiker schmi... äh, beeinflussen.
2. Armut kriminalisieren

Maxim
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Beitrag von Maxim »

Lambo-Benni hat geschrieben:Hi Maxim,

ich diskutiere gerne mit, auch bei umstrittenen Themen, aber nur unter zwei Bedingungen:
1. nicht in jedem beliebigen Thread, sondern ausschließlich in dafür vorgesehen
2. nur sofern die Diskussion sachlich, argumentativ und fair bleibt - dazu gehört auch dass zu Behauptungen die Quellen genannt werden damit sich jeder selbst ein Bild davon machen kann

Dann sehr gerne, sonst nicht!

Denn wer sich an diese einfachen regeln nicht halten kann, der hat nciht argumentieren. Und das heißt er verbreitet Lügen und anderen Schwachsinn.
Hallo Benni,
ich hoffe, dass dieses Thema dafür geeignet ist. In Wetter-Themen schreibe ich darüber ja nicht. Ich habe ausreichend Links, die ich hier posten kann, damit sich jeder ein Bild machen kann. Alles, was ich im vorigen Nachricht geschrieben habe, kann mit Quellen bestätigen.
Ich weiß, dass die Leute, die schon geimpft sind, fällt es ihnen schwer, sachlich zu bleiben und versuchen die Fakten auszublenden aus Unsicherheit. Das kann ich verstehen, ich wäre bestimmt auch so. Es ist jedoch wichtig die Fakten zu kennen.
Am 18. September 2022 sprach Prof. Dr. Werner Bergholz, Mitglied der Expertenkommission zur Evaluation der Corona-Schutzmaßnahmen in Deutschland, auf dem zweiten Ärztesymposium im Dr.-Max-Otto-Bruker-Haus. Anhand einer umfassenden statistischen Aufarbeitung zog er vor einem geladenen Publikum von etwa 50 Ärzten und Ärztinnen Bilanz zu den weitreichenden Folgen der COVID-19-Impfungen. Die Daten, die seit Beginn der Impfkampagnen erhoben werden konnten, zeigen nicht nur, dass höhere Impfraten sowohl im deutschland- als auch europaweiten Vergleich mit höheren Corona-Inzidenzen einhergehen, sondern auch, dass geimpfte Menschen signifikant häufiger von unterschiedlichsten Krankheiten betroffen sind und häufiger sterben. Drin gibt es Diagramen aufgrund der vorhandene statistische Daten, aus denen alles sehr übersichtlich und eindeutig zu sehen ist.
Da ist die Evidenz drin. Auf welche Evidenz wurden alle diskriminierende Maßnahmen in den letzten 2 Jahren bezogen? Es gab keine. Ich hatte Corona nur einmal und es war nichts, was ich nicht von Grippe und Erkältung von früher kenne. Wo ist der Long Covid, mit dem man immer Angst gemacht wurde? Habe ich nicht. Wöfür Impfstoff in Testphase überhaupt. Wieviele Kinder sind an Corona gestorben? Kaum eins. Aber Impfen empfohlen auch für Babys ab 6 Monate. Unglaublich. Wie kann sich der Staat erlauben über meinen Körper zu entscheiden und dabei auch Vorwürfe für mangelnde "Solidarität machen"? Es ist einfach unfassbar, was im vergangenen Herbst und Winter los war, und immer noch nicht beendet ist.
https://youtu.be/vZBZL5CXQJ4

Und das ist eine Reportage auf Brisant ARD, wo über die Impfschaden gesprochen wird und der Arzt erklärt das Mechanismus, wie es zu diesen Schaden kommt. Und werden betroffene Menschen gezeigt, die nicht mehr arbeitsfähig sind, vom Staat keine Hilfe und keine Solidarität finden. Vor 1 Jahr wurden alle solche Videos gesperrt als Falschinformationen. Servus TV war der erste, der im vergangenen November solche Sendung hatte und wurde sofort von mainstream "Faktenchecker" gehetzt. Was ist jetzt los, dass das gleiche schon im ARD gezeigt wird. Hatten die "Schwurbler" vielleicht Recht? Aber eine Entschuldiung und Konsequenzen sind immer noch nicht in Sicht.
https://youtu.be/wGf4b21BgA0
Es gibt noch 4-5 solche Sendungen, die im ARD, MDR usw. in den letzten Monaten gezeigt wurden. Ich werde nicht alle hier posten wollen. Erstmal sollen diese zwei reichen. Sonst
Dass man aus Weichnachtsmärkte, Restaurants, Hotels und Sozialleben ausgeschlossen war, und dabei terrorisiert jeden Tag Test machen zu müssen für Job, Bahn und Bus, mit dem einzigen Ziel zum Impfen zu zwingen, das war eine Schande, die aufgearbeitet werden muss. Dieser Schmerz kann nicht vergessen werden.
Am Ende auch ein Link aus dem Statistischen Amt von Bulgarien über die wöchentliche Sterblichkeit. Bulgarien ist das EU Land mit der geringsten Impfquote, nur 30% haben Impfungen, 70% haben keine einzige. Was sieht man in den Diagrammen? Seit Frühling 2022 gibt es in Bulgarien keine Übersterblichkeit. Die Zahlen sind auf dem Mittelwert von 2016-2019 gegangen. https://nsi.bg/en/content/18121/basic-p ... aria-weeks
Deutschland verzeichnet dauerhaft erhöhte Übersterblichkeit. Wie auch die andere Westländer. Portugal mit einer Impfquote von 95% hat dauerhaft erhöhte Übersterblichkeit, die in einigen Monaten auf 25% war.
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Beim ersten Link, dem mit diesem Dr. Bergholz, fällt schon mal auf, dass der gar kein Arzt ist, sondern Physiker. Somit ist er für Covid kein Sachverständiger. Das Institut, das das Video reingestellt hat, ist nach jemandem benannt, der in der Nähe der Neonazis beheimatet ist. https://de.wikipedia.org/wiki/Max_Otto_Bruker

Und die Dame im 2. Video ist ein Einzelfall. Das kommt leider vor, aber zum Glück sehr selten. Leider gibt es solche Fälle, aber bei fehlendem Impfschutz ist die Gefahr nun mal wesentlich höher, einen schweren Verlauf zu kriegen oder sogar den Tod. Der Nutzen, nämlich der Schutz vor schweren Verläufen, überwiegt hier weit den - seltenen - Impfschaden.

Und wegen der Todesrate: Bulgarien hat die zweithöchste Todesrate mit 5598 pro eine Million Einwohner, was wohl an der niedrigen Impfrate liegt. Deutschland liegt trotz deutlich besserer Erfassung bei 1871 pro 1 Million Einwohner, auch dank höherer Impfquote.

https://en.wikipedia.org/wiki/COVID-19_ ... by_country
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

MaxM hat geschrieben:Beim ersten Link, dem mit diesem Dr. Bergholz, fällt schon mal auf, dass der gar kein Arzt ist, sondern Physiker. Somit ist er für Covid kein Sachverständiger. Das Institut, das das Video reingestellt hat, ist nach jemandem benannt, der in der Nähe der Neonazis beheimatet ist. https://de.wikipedia.org/wiki/Max_Otto_Bruker
Wenn ich ergänzen darf: verlinkt hat Maxim ein Video, eine denkbar schlechte Quelle für seriöse Inhalte, aber sonst sehr aufschlussreich. In diesem Kanal finden sich noch viele weitere Videos, unter anderem wird die Hömopathie als "Wissenschaft" erklärt, gegen jede wissenschaftliche Erkenntnis. Sogar das Wörtchen "Impfzwang" fällt in einem der Videotitel. Einen Impfzwang hat es nie gegeben, nicht einmal ansatzweise. Das ist die typsiche Querdenker- & Nazi-Rhetorik!

Mein Fazit: der gesamte Kanal ist ein typischer Schwurbler-Kanal mit den üblichen Lügen. Kein Wort von dem was dort gesagt wird sollte man leichtfertig glauben. Die Absicht besteht eindeutgi darin Falschinformationen zu streuen.
MaxM hat geschrieben:Und die Dame im 2. Video ist ein Einzelfall. Das kommt leider vor, aber zum Glück sehr selten. Leider gibt es solche Fälle, aber bei fehlendem Impfschutz ist die Gefahr nun mal wesentlich höher, einen schweren Verlauf zu kriegen oder sogar den Tod. Der Nutzen, nämlich der Schutz vor schweren Verläufen, überwiegt hier weit den - seltenen - Impfschaden.
Hier bin ich ganz bei Max. Von einem Einzelfall zu pauschalisieren ist absolut unwissenschaftlich.

Ich selbst habe trotz drei Impfungen keinerlei negative Nachwirkungen. Das könnte ich genauso als Beweis hinzuzihen dass die Impfung harmlos ist.
MaxM hat geschrieben:Und wegen der Todesrate: Bulgarien hat die zweithöchste Todesrate mit 5598 pro eine Million Einwohner, was wohl an der niedrigen Impfrate liegt. Deutschland liegt trotz deutlich besserer Erfassung bei 1871 pro 1 Million Einwohner, auch dank höherer Impfquote.

https://en.wikipedia.org/wiki/COVID-19_ ... by_country
Dazu sei gesagt dass Deutschland etwa 4-mal so dicht besiedelt ist wie Bulgarien. Damit ist ein Virus natürlich grundsätzlich schonmal gefährlicher in seiner Auswirkung.

@Maxim die Daten sind einfach eindeutig: es gibt Impffolgen, teilweise sind sie auch schwer. Aber im Vergleich zur Gefährlichkeit von Corona und zu der Todesrate ist die Gefahr durch Impfschaden mit nahezu 0 zu betiteln. Zumal Corona immer noch nicht soweit ausgeforscht ist dass man klar sagen könnte wie es zu Long Covid kommt, wen es trifft und was die Voraussetzungen dafür sind. Auch ob das bleibende Schäden sein könnten ist noch nicht erforscht! Fakt ist dass das Virus viele Organe befällt und sich gerne festsetzt und - offensichtlich - langfristige Schäden anrichtet.

Der Impfstoff dagegen ist ein mRNA-Impfstoff. Das bedeutet, vereinfacht gesagt, es handelt sich um eine leere Hülle eines Corona-Virus mit dem sich das Immunsystem vertraut machen kann bevor es auf das gefährliche Original trifft. Die mRNA-Technologie ist eine der modernsten überhaupt und glaublich sicher, seit 30 Jahren wird daran geforscht. Sie ist quasi der "Hot Shit" der Medizin. Was besseres konnte uns gar nicht passieren als diese Technologie schon einsatzbereit gehabt zu haben.
Maxim hat geschrieben:Hatten die "Schwurbler" vielleicht Recht?
Nein, Schwurbler haben per se niemals Recht. Das Markenzeichen von "Verschwörungstheorien" ist dass es sich ganz klar gegen wissenschaftliche Erkenntnisse stellt. Es wird gegen alles geschwurbelt was grad im aktuelen Zeitgeschehen stattfindet. Es geht darum die gEsellscahft zu spalten, zu desinformieren und am Ende um die persönliche Bereicherung. So wie es auch der Michael Ballweg gemacht hat, der jetzt zu unserem Glück im Knast sitzt, weil er eben der Geldwäsche überführt wurde. Der Ballweg hat die Querdenke-Szene aufgebaut und ausgenommen wie dummen Schäfchen. Und dennoch gibt es viele die ihn immer noch feiern. Fast genauso lustig wie armselig.
2. Armut kriminalisieren

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Die Bevölkerungsdichte Bulgarien - Deutschland ist 64/km² zu 235/km². Ja, das mag auch noch einen Unterschied machen und damit zusätzlich unterstreichen, wie wichtig der Impfschutz ist.
Maxim
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Beitrag von Maxim »

Ich sehe, dass hier die gleiche mainstream Begriffe genutzt werden, für alles, was evidente Fakten und krinische Meinung heißt.
Die Religion "Corona und Impfungen" dürfen auf keinen Fall im Zweifel gestellt werden. Es wird gesagt "Wir wissen nicht, woher die Übersterblichkeit kommt, aber es is definitiv nicht von den Impfungen". Wo sind die Beweise, dass es nicht an den Impfungen liegt? Alles, was nicht passt, ist "rechtsextrem" oder sind "Einzelfälle". Genauso wie mit der illegalen Migration und die Messerangriffe, die immer "Einzelfall" waren, auch wenn sie sich gefüllt jede Woche widerhollt haben.
Mittelweile jeder hört täglich mehrmals Krankenwagen-Sirenen, überall. Deutlicht häufiger als während der Corona-Wellen. Das kann man nicht verdrehen und manipulieren. Jeder zweite Zug fällt aus aufgrund erkranktes Personal. Das war nie zuvor. Jeder in jedem Betrieb merkt, dass meist nur geimpfte Kollegen krank ausfallen.
In keinem Land werden noch Masken getragen, nur in Deutschland, als ob das Virus nur innerhalb der deutschen Grenzen lebt. Gleichzeitig darf der Bundespräsident ohne Maske im Zug sitzen...Link:
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 87206.html
Dieses Land und diese ignorrante und arrogante Regierung, die die Köpfe der Mehrheit gehirngewaschen hat, ist eine Schande, die in der Geschichtsbüchern stehen wird.
Ich habe übrigens Maskenattest seit Langem und trage nirgendwo eine Maske, und das nicht weil ich "Schwurbler" bin, sondern weil ich Atemnot in der Bahn mit der Maske bekomme. Da ich den Attest einmal vergessen habe, wurde ich schamlos gemobbt, für gefährlich erklärt, aus dem Zug rausgeschmissen, Strafanzeige gegen mich wurde erstellt und der Polizei übergeben. Jemand, der gesundheitsprobleme hat, wird wie ein Verbrecher betrachtet! Im "besten Deutschland aller Zeiten"? Das interessiert keiner der "Moralisten", ob Leute mit anderen Krankheiten leiden, Solidarität und Mitleid muss man NUR gegenüber "Covidkranken" haben. Was für ein widerlicher Zynismus! Danach wurde die Strafanzeige beendet in meinem Vorteil, nachdem ich den Attest vorgelegt habe. Welche Strafe bekommt diese agressive Kontrolle im Zug, die mich so angegriffen hat? Wo ich meine Würde nach dem Grungesetzt geblieben? Krankes Land!
Es macht keinen Sinn mit euch das Thema zu diskutieren, man spricht einer Wand, die die Fakten ohne seriöse Argumente ablehnt, ausblendet und nutzt moralische Begriffe, die andere Meinung abzuwehren.
Das ist ein britischer Arzt, der zweimal geimpft ist, aber trotzdem danach die ganze Sache beobachtet, untersucht und festgestellt, dass die Impfungen nichts schützen, sondern schäden. Es ist aufgeweckt geworden und fing an das Problem kritisch und sachlich zu betrachten. Ist es auch "Antivaxer"?
Er bestätigt, dass es viel mehr langzeit kranke gibt als jemals zuvor und das nicht an Long-Covid liegt:
https://youtu.be/Mz6WwJDHeXo
in dem nächsten Video bestätigt er die Übersterblichkeit, die anhält
https://youtu.be/bGZJfVR9-wo
https://www.youtube.com/watch?v=J6VbI8gOnUM
Zum Schluss weitere Videos aus dem öffentlichen deutschen Fernsehen
https://youtu.be/4TN6qRf7S2U
https://youtu.be/yTd92qTJ3ho
https://youtu.be/lwF5Xy68k0s
https://youtu.be/gIfRSobbJEw
Informieren hilft...Ich bin raus.
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Auf unsere Argumente als solche bist du jetzt nicht eingegangen, naja, hat dir nicht gepasst, weil sie deiner Meinung widersprechen. Stattdessen, ich muss es so sagen, schwurbelst du.

Und Schwurbler, da liegt Benni richtig, haben per se nicht recht. Wobei sie auch keine ganz neue Erfindung sind. Der schlimmste Schwurbler aller Zeiten erfuhr 1918 im Lazarett in Pommern, dass der 1. Weltkrieg aus ist, kam nach München, fing zu schwurbeln an, alle liefen ihm nach - ins Unglück.
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Ich habe geahnt, Maxim, dass du nicht bereit bist sachlich zu diskutieren. Du streust nur irgendwelche Schwurbler-Video ohne auf auch nur ein Argument einzugehen oder selbst eines vorzuweisen. So ergibt das keinen Sinn. Da wundert es mich auch nicht dass sie dich aus dem WZ-Forum geworfen haben. Das ist keine Diskussionskultur, das ist die Verbreitung von Verschwörungswahnsinn!

Von Anfang an versuchst du es einzig mit Verschwörungsmythen und persönlichen Angriffen. So wirst du vielleicht leichtgläubige Idioten überzeugen können, aber niemanden der seinen Verstand zu benutzen vermag.

Wieso tust du das eigentlich? Du hast doch darauf keinen persönlichen Nutzen? Wieso rennst du rechten Idioten nach?
Ich halte das eher wie die hier: https://www.youtube.com/watch?v=Ey_0KRscffc

Meist steckt da nämlich ganz was anderes dahinter. Du bist mit deinem Leben nicht zufrieden und willst dir nicht eingestehen dass du das selbst zu verantworten hast. Jetzt suchst du einerseits einen Schuldigen und andererseits einen Sinn in dem Ganzen.

Sehr schade. ich hatte dich vor einigen Jahren als netten, interessierten, weltoffenen Menschen kennengelernt und jetzt... bist du dabei dich vollends ins Abseits zu stellen!

Und es interessiert mich auch nicht was eine Hand voll Ärzte sagt die mit allen Mitteln um Aufmerksamkeit ringen und dann seltsame Behandlungen verkaufen. Mich interessiert was der wissenschaftliche Konsens hergibt, und der ist hier eindeutig: Impfen schützt!

Ich hätte auch noch ein paar andere Fragen:
- Wie stehst du zum Russland-Ukraine-Krieg?
- Wie stehst du zu Donald Trump?
- Wie stehst du zum anthropogenen Klimawandel?
- Wie stehst du zum Judentum?

aber ich befürchte die Antworten schon ganz genau zu kennen...

PS: ganz aktuell ne Doku dazu: https://www.youtube.com/watch?v=hcp-AAbQCpk
2. Armut kriminalisieren

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Das sind vier sehr gute Fragen!

Übrigens, Maxim, diskutieren geht so: Man sagt etwas, das man belegt und man geht dann auch auf die Argumente der anderen ein, die die Angelegenheit womöglich anders zeigen. Du hast zwar am Anfang Argumente gebracht, wenn auch keine geeigneten. Wir haben sie dir eindeutig mit unserem Argumenten wiederlegt. Darauf bist du nun leider gar nicht eingegangen, sondern hast nur Totschlag"argumente" wie Mainstream und so weiter gebracht. So kann eine Diskussion nicht funktionieren, so macht man eine Diskussion kaputt.

Tatsächlich sind auch wir nicht Mainstream, sonst wären wir ja solche Konsummenschen wie die meisten und würden die Folgen des überschießenden Konsums für unsere Erde ignorieren. Sonst würden wir hier im Forum Episoden von "Shopping Queen" verlinken und nicht Dokus zum Klimawandel. Sonst würden wir vielleicht auch mit Benzinkutschen durch die Gegend fahren anstatt mit dem Fahrrad. Sonst würden wir vielleicht alles glauben, was uns eingetrichtert wird, anstatt selber nachzudenken und uns sachkundig zu machen. Nein, mainstream sind wir nicht.
Antworten