Interessantes aus dem Alltag

Hier können alle Off Topic Themen sowie Umfragen eingestellt werden

Moderator: Patrick

Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Re: Interessantes aus dem Alltag

Beitrag von Wetterbadener »

Lieber Benni. Natürlich haben das Dritte gemacht und meine Beiträge ein klein wenig verändert. Aber ist das schlimm? Nein, es sei denn, es gibt deswegen eine falsche Verdächtigung gegen mich. Und ich vergesse wirklich nichts. Ich schreibe immer konzentriert meine Beiträge und die Wahrheit ist immer auf meiner Seite.
Also ja, ich weiß es nicht. Vielleicht irgendjemand, der allgemein aggressiv mit den Daten Anderer umgeht, weil er oder sie seit langer Zeit auf eine schnellere Internetverbindung gewartet hat und diese sogar gegen viel Geld vor Gericht eingeklagt hat und deswegen frustriert ist. Das kann ich mir noch am ehesten vorstellen. Aber nicht, dass ich selbst ein Wort vergessen oder gelöscht habe.
Und ich denke nicht, dass du es wagst, Benni, eine rassistische oder allgemein rechtsextreme Aussage in diesem Forum zu tätigen. Da bist du das Gegenteil. Eher schreibst du: "Die rote Fahne weht!" als das "N-Wort". Und beleidigen tue ich auch niemand. Dafür habe ich ein viel zu hohes Niveau.
Und bitte. Ich verlange weiterhin Respekt und Anerkennung von allen. Denn mein Beruf gilt als einer der Ehrbarsten von allen. Fehler machen? Hier nicht. Aber ich gebe zu, zum Beispiel im World-of-Players-Forum wiederhole ich mal eine Aussage, die sowohl wahr als auch falsch sein kann. Und da bin ich auch jedes Wochenend drauf. Hier aber nicht und ich bin eine "ehrliche Haut". Und arrogant war ich noch nie! Ich bin einfach nur ehrlich und wenn es sein muss, auch mal "unbequem".
@Max. Ich weiß, dass ich kein Wort vergessen habe!
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!

Ich kann aber auch streiten und stur sein!
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Langsam beginnt mein Geduldsfaden auch schon zu zerfasern. Dir wurde mehrfach nachgewiesen, dass es gar nicht sein kann, dass dir jemand anderes den Beitrag verändert haben könnte, und du streitest es immer noch ab. Merkst du nicht, dass du dich daduch lächerlich machst? Was ist für dich das Problem daran, zuzugeben, dass dir ein Fehler unterlaufen ist? Ich hab schon X-mal gesagt, dass jedem Menschen ein Fehler unterlaufen kann und dass das nicht ehrenrührig ist. Wenn du so tust als wenn dir kein Fehler unterlaufen könnte, dann ist das schlicht unehrlich. Du versteigst dich immer mehr in deine Phantasien hinein und steigest dich so hinein, dass du glaubst, was du sagst.
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Beitrag von Lambo-Benni »

Lieber Wetterbadener, wenn du das wirklich glaubst und du das im vollen Ernst meinst, dann kann ich dir nur einen Rat dringlichst empfehlen: such einen Psychologen auf!

Mit dieser Einstellung wirst du früher oder später im Real Life - außerhalb des Internets - auf verdammt große Probleme stoßen! In dem Zustand bist du nicht gesellschaftsfähig. Zu deinem eigenen Schutz ist das das beste. Das schreibe ich nicht weil ich dich ärgern will, das schreibe ich weil ich das wirklich ernst meine.

Solange du solche Aussagen triffst kann ich dich nicht ernst nehmen, weil ich weiß dass sie falsch sind! Selbst wenn ich versuche dir zu glauben, kann ich es nicht!
Spahns wichtigste politische Ziele:
1. Korruption entkriminalisieren
2. Armut kriminalisieren

Mit Vollgas tiefer in den Neo-Feudalismus.
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Es sieht wohl wirklich so aus, dass du professionelle Hilfe brauchst. Und die in Anspruch zu nehmen ist auch völlig in Ordnung. Und es hilft!
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Ich brauche keine Hilfe. Vor allem keine dieser "professionellen Hilfen" deren Ziel es viel zu oft ist, Leute in psychiatrische Kliniken "wegzusperren". Ja, das ist die Wahrheit. Und dann noch mit Medikamenten "vollzustopfen". Das brauche ich alles nicht. Ich bin seelisch vollkommen gesund und jeden Tag bemühe ich mich um Wahrheit und Gerechtigkeit. Aber auch um ein friedliches Miteinander.
Ich brauche keinen psychologischen Rat. Ich komme auch so im Leben klar. Und ich finde Lügen selbst furchtbar, wenn sie wie gesagt, keine Notlügen sind, sondern anderen Menschen schaden. Und ich würde niemals anderen Menschen schaden, sondern weiterhin freundlich, offen und ehrlich zu euch sein. So wie ich das schon immer gewesen bin. Und wie gesagt, ich mag zwar Aussagen zu den ganzen Videos, die hier gezeigt worden sind, allzu "allgemein gehalten" haben. Denn ich habe mir kaum Zeit genommen, die Videos zu sehen. Aber was fehlende Worte angeht: Nein, die fehlen bei mir niemals. Ich weiß, was mir passiert ist. Ich weiß, wie einfach das geht und ich weiß, dass es ein Versehen war, weswegen ich es niemals von der Polizei verfolge und nicht, weil ich es selbst war.

Gute Nacht vom nettesten Menschen hier, vom Wetterbadener.

Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Naja, wenn du dir nicht helfen lassen willst dann ist dir wohl vorerst nicht zu helfen. Ich werde versuchen mich dir gegenüber mit meinen Äußerungen zurückzuhalten, das kann ich dir zugestehen. Von meiner Seite aus ist somit alles zu deiner Person gesagt und ich werde mich wieder auf die Diskussion der eigentlichen Themen hier konzentrieren.

Max, danke dir für den Versuch und deine Mithilfe. Ich denke mehr können wir nicht tun. Wahrscheinlich hattest du recht dass ich in diesem Fall nicht viel ändern kann.
2. Armut kriminalisieren

Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Was soll denn diese Hetze gegen mich? Ja, so empfinde ich es, Benni. Ich hoffe und weiß, Max hat weiterhin Verständnis für mich und bevor wir drei alle weiterhin "alte Wunden aufreißen", gibt es einen Bericht über etwas, das mindestens genauso "wahr" ist wie mein Umgang mit meinen Texten im Forum.

Und zwar habe ich gestern abend um 21:45 einen Bericht über den "Amazonas in den Wolken" gesehen. Und vorher habe ich einen Bericht, auch auf Arte über sog. präkolumbianische Kulturen gesehen.

Hier das Video auf arte.tv namens "Die fliegenden Flüsse des Amazonas": https://www.arte.tv/de/videos/088413-00 ... -amazonas/

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Hetze ist das nicht, Badener. Wir woll(t)en dir helfen, aber leider scheint dir nicht zu helfen zu sein. Aber vielleicht kommt's ja noch, wenn du mal ein bisschen mehr nachdenkst.

Und nein, das Ziel einer Therapie ist nicht, jemanden wegzusperren. Das passiert nur, wenn jemand eine Gefahr für sich und andere ist oder wenn jemand freiwillig eine stationäre Therapie macht. Du redest zwar unsinnige Sachen, stellst aber keine Gefahr dar. Viele Leute begeben sich freiwillig in eine Therapie, und oft hilft das auch. Denk einfach mal drüber nach.
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Wetterbadener hat geschrieben:Was soll denn diese Hetze gegen mich? Ja, so empfinde ich es, Benni.
Ich hetze nicht gegen dich, ich versuchte dich zu verstehen und wollte dir helfen. Wenn du es als Hetze empfindest tut mir das leid. Ich fände es schöner du würdest es als Hilfsansatz sehen. Aber das musst du wissen.
2. Armut kriminalisieren

Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Lieber Max, ich denke schon nach. Und okay, Tipps von euch nehme ich an. Aber in diesem Fall sind sie einfach unnötig. Und eine Therapie brauche ich nicht. Warum denn? Ich komme auch so im Leben klar.
Okay, vielleicht eine Therapie, um die Angst vor Herdplatten und Backöfen zu überwinden vielleicht. Aber ansonsten komme ich sehr gut im Leben zurecht und kann ich einmal etwas, dann kann ich es sehr gut. Meine Seele ist durchaus stabil.

Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Zeig doch diese Diskussion hier der letzten 2-3 Tage einer Person deines Vertrauens und bitte sie um eine ganz ehrliche Meinung, Wetterbadener.
2. Armut kriminalisieren

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Gute Idee!
Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

Mal wieder ab davon... und mal wieder zu Katar. Aber diesmal geht es nicht vordergründig um die Missstände im Zusammenhang mit der WM, sondern um das große Ganze, die Geschichte, die Politik und der Rolle Katars in der Region und in der ganzen Welt. Ganz klar die beste Doku die ich bisher über Katar gesehen habe. Und meinen Blick auf das Land hat es auch ein wenig verändert (nicht jedoch meinen Blick auf die WM, das ist nochmal ein anderes Thema). Die Doku ist von Arte.

Eine echte Empfehlung also, aber hat Spielfilmlänge: https://www.youtube.com/watch?v=aEp8O7ezNvc

Was mir btw. so direkt auch nicht ganz bewusst war ist, das Katar der einzige Golfstaat ist der sich im Ukraine-Krieg ganz klar zum Westen bekennt. Auch nicht wie groß der Konflikt zw. Saudi-Arabien und Katar tatsächlich ist.
2. Armut kriminalisieren

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Man merkt, dass Katar ein recht ungewöhnliches Land ist. Sie haben kein Verhältnis zum Umweltschutz, sie haben ein völlig unnormales Verhältnis zum Geld, sowie auch zu Menschenrechten. Und ich denke, die Doku ist sogar ein bisschen zu positiv ausgefallen.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Ja, bei Gelegenheit schaue ich mir diese Doku mal an. Ich meine, die ist ja nicht gleich "von der Welt".

Lambo-Benni
Sonnensturm
Sonnensturm

MaxM hat geschrieben:Und ich denke, die Doku ist sogar ein bisschen zu positiv ausgefallen.
Hm, das ist möglich. Wobei ich meine dass sie veruscht haben es möglichst wenig wertend zu gestalten, sodass man sich eine eigene Meinung darüber bilden kann.

Dass die Golfstaaten allesamt keine Vorreiterrolle in Sachen Demokratie und Menschenrechte haben ist ja klar.
2. Armut kriminalisieren

MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Ich würde sagen, sie haben sich mit Kritik außerordentlich zurück gehalten.

Tja, und mir kann's egal sein, dass Musk Twitter kaputt macht. Ich hab eh keinen Account dort.
Wetterbadener
Sonnensturm
Sonnensturm

Ich auch nicht. Vor allem, wenn es da so Leute gibt, die Karl Lauterbachs Familie den Tod wünschen. (Quelle: zum Beispiel sueddeutsche.de, spiegel.de, faz.net, taz.net...)

Maxim
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Beitrag von Maxim »

Ja, kommt die spannendste Jahreszeit hoffentlich in diesem Winter endlich. Und ich habe mir einen Wetterforum wieder gesucht. Ich lebe allerdings nicht mehr in Bremen sonern in Schleswig-Holstein zwischen Hamburg und Lübeck. Hier ist die Wahrscheinlichkeit für Schnee etwas höher als in Bremen und Niedersachsen. Die Winter 2018, sowie 2021 und auch der vergangene Dezember 2021 gezeigt haben. Aber außerdem wie überall nix.
Aus dem anderen Forum bin ich rausgeschmissen für immer, und mit dem IP ist es nie mehr möglich, sich neu anzumelden. Die akzeptieren keine andere Meinungen als die politisch vorgeschriebenen. Wer ungeimpft ist und zu viele Fragen stellt, wird Schwurbler, Rechts, Assi und wird isoliert, diskriminiert und bekämpft mit allen unerlaubten Mitteln. Aber dann öffnen traurige Themen, dass jemand der Teilnehmer plötzlich und unerwartet aus dem Leben gerissen wurde. "Die Gesunde sind eine Gefahr. Die Lügen sind die neue Wahrheit. Die Menschenexperimente sind gut und für ein Teil der Bevölkerung immer noch Pflicht. Die Wahrheit ist rechtsextrem. Das Recht auf Selbstbestimmung und eine andere Meinung zu haben ist rechtswidrig. Der Hass wird gelobbt. Die Amateure wurden zu Experten. Die Ungeimpfte werden bis zum Ende des Winters gestorben, oder geimpft...Immer mehr Waffen für immer mehr Frieden..." Das ist eine traurige Entwicklung, die Deutschland seit 2 Jahren genommen hat und immer noch sitzen die Verbecher im Amt. Zudem hat 80% der Bevölkerung mitgemacht ohne sich Gedanken zu machen, was man genau anderen Menschen tut. Es muss nicht nur aufgearbeitet werden, sondern auch bestraft.
Die Impfopfer, die mit dem Befehl Solidarität zum Spritze gezwungen wurden, sind dann allein gelassen, der Staat zeigt keine Solidarität zu diesen Menschen. Versucht diese auszublenden und hält das Thema unterm Teppich. Es ist schlimm.
Zuletzt geändert von Maxim am Mi 16. Nov 2022, 15:23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Frieden, Freiheit, Selbstbestimmung und Gerechtigkeit!
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Ich weiß jetzt nicht genau, worauf du hinaus willst, ob du die Corona-Impfungen für gefährlich hältst oder für wichtig. Offenbar bist du ja ungeimpft, wenn ich das richtig lese. Ohne Impfungen wäre die ganze Pandemie viel schlimmer abgelaufen und ohne Maßnahmen auch. Und das mit den Menschenexperimenten, das ist in der Tat rechtes Geschwurbel.
Antworten