im Neuschnee versunken ...

Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!

Moderator: Suerlänner

Antworten
Claudia
Stratocumulus
Stratocumulus
im Neuschnee versunken ...

Beitrag von Claudia »

Hallo,

erstmal ein dickes sorry, daß ich Euch so lange untreu war, hatte leider familiär einiges zu verarbeiten ...

Hier mal ein Bild vom Wendelstein von gestern, Schneehöhe 1,75m:
Bild

Mehr demnächst ...

Liebe Grüße
Claudia
Zuletzt geändert von Claudia am Mo 23. Feb 2009, 18:20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Widdi
F5
F5
Re: im Neuschnee versunken ...

Beitrag von Widdi »

Das hab ich mir gedacht, nachdems die letzten Tage meistens geschneit hat bei euch an den Bergen. Habs ja Samstag gemerkt immer wieder Schneefall, zwar Scheisswetter aber die Sicht ging, zumindest bis ca. 1600m. Gestern hab ich aber vom Taubenstein (Spitzinggebiet) mal zu dir rübergeschaut ;) , so hoch war da für eine Zeit lang die Wolkengrenze, leider ist das Bild aus der Wirtschaft oben an der Gondel nix geworden. Schönes Bild übrigens, bin auf die Fortsetzung gespannt. Momentan steht ja der Wendelstein bei der Schneehöhe schon auf 182cm oder sowas, also das ist mehr als ich "lang" bin (bei 1,76m) Beide Tage natürlich auf Schi unterwegs ;)

wg. Sturm das hab ich gestern auf 1500m am Stümpfling auch gemerkt, da hatte es gewaltigen Gegenwind an der Sutten. Bestimmt 75-80km/h Böen

mFg Widdi
Zuletzt geändert von Widdi am Mo 23. Feb 2009, 18:46:25, insgesamt 1-mal geändert.
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!
Rico
Moderator
Moderator

Beitrag von Rico »

Hallo,
Bei euch liegt wirklich viel Schnee und wenn es heute Nacht un Morgen noch etwas Schneit schaft hier vielleicht noch die 2m.
Danke fürs Zeigen des Bildes.
Ich freue mich auch schon auf die Fortsetzung.
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008

Bild
Claudia
Stratocumulus
Stratocumulus

Beitrag von Claudia »

Ich habe leider nicht allzuviel Fotos machen können, denn selbst nach dieser Innenaufnahme war die Kamera vor lauter Schnee völlig nass. Hatten ja meist noch Windstärke 8-10, da wehts natürlich ein bissl.

Hier mal noch eins von gestern und zwei von letzter Nacht. Da wir das weiße Zeugs immer mal runterschaufeln, liegt bei uns an der Wetterwarte nicht ganz soviel:

Bild

Bild

Bild

Schneehöhe wird übrigens unten am Skihang gemessen, wir haben leider oben keinen relevanten Meßplatz.

LG Claudia
MaxM
Administrator
Administrator

Beitrag von MaxM »

Servus Claudia,

das sind ja wirklich ordentliche Schneemassen! Das hab ich mir schon gedacht, dass es in den Bergen sehr viel runtergehauen hat. Klar ist auch, dass man da oben an der Messstation die Schneehöhe nicht wirklich messen kann, weil das ja keine ebene Schicht ist, sondern lauter Schneewehen. Danke fürs Zeigen! ;)

Alles Gute

Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
Bremerhavener
Moderator
Moderator

Beitrag von Bremerhavener »

Wow das sind ja wahnsinnige Schneemassen. 8-/
Ist schon klar das man da oben auf dem Gipfel sicher Schwierigkeiten hätte vernünftig zu müssen. Danke für diese tiefwinterlichen Impressionen! :zustimm:

Viele Grüße

Georg
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023
Antworten