Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!
nachdem ich doch spontan frei bekommen habe, beschlossen wir, einen kurzen Tagesausflug zur Schmücke zu machen. Mit 2 Kindern ist das natürlich immer ein losgistischer und nervlicher Aufwand und so haben wir den Trip nicht allzusehr ausgedehnt. Dennoch war es ein toller Tag mit meinen Mädels in einer herrlichen Winterlandschaft bei strahlendem Sonnenschein. Hier einige Eindrücke unseres Tages...
ThüringerStormchaser - Wetterbeobachtung und Unwetterdokumentation in Thüringen www.storm-chasing.de
__________________________________________________________________________________
Hi Kay, wow - deine Bilder sind immer ein Genuss Gefallen mir alle ausserordentlich gut. Die Qualität genauso wie die Motivwahl der Bilder ist klasse! Der tiefblaue Himmel und dazu die verschneiten Bäume in Kombination schauen super aus. Von so einem Winter lässt sich hier nur träumen Da könnt ich mich innen Schnee buddeln, bei meiner Größe würd man mich nimmer finden LG Julia
vielen Dank für die traumhaften Bilder. Das Wetter , der Himmel, der Schnee, die Motive, einfach alles passt super zusammen.
Die Schneehöhen sind auch nicht zu verachten. Leider gabs es in den letzten Tagen nie einen Tag mit Sonne am ganzen Tag. Und jetzt am WE bleibts bei den Wolken.
Grüße Markus
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus
"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen " Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006 Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010 Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008 Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012
das sind ja Wahnsinnsbilder! Die gefallen mir sehr gut, und da ist ja so viel Schnee im Thüringer Wald, das hätte ich so gar nicht erwartet! Vielen Dank fürs Zeigen!
Alles Gute
Max
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.
die Bilder zeigen den Winter wirklich von seiner allerschönsten Seite. Solche Schneemassen, in Verbindung mit der Wintersonne und dem blauen Himmel, das hat wirklich was. Die Pics sind exzellent! Ich schau nächste Woche mal, ob ich am Erzgebirge ähnliche Schneemassen vorfinden kann.
einfach geniale Bilder die du da gemacht hast! Meine Tante und Onkel wohnen auch im Thüringer Wald in Manebach bei Ilmenau. Mir wurde auch von den Schneemassen auf der Schmücke berichtet. Einfach nur wahnsinn! Vor allem bei diesem absoluten Kaiserwetter. Vielen Dank fürs zeigen...
Du weisst gar nicht wie du mich quälst. Und ich stocher zur Zeit auf den Bergen entweder im Nebel oder im Schneegestöber herum. Seit Tagen gabs hier keine Sonne. Nur am 18. und 19., aber genau dann musste ich arbeiten, wo ich viel lieber auf den Bergen gewesen wär, statt mit Ach und Krach am Mittwoch Zeit zu finden bei mir langlaufen zu gehen.
Wow, wow, wow. Ich weiß nicht was ich anderes sagen soll. Das strahlende weiß des Schnees, die verschneiten Bäume und dazu das fantastische strahlende Blau am Himmel, wow. Danke fürs Zeigen.